Satellite
Show on map
  • Etappe 4: Wolfsgraben bei Degerfelden

    July 19, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

    Zunächst mache ich mich auf den Weg zurück zu der Wegzweigung, an der ich gestern den Westweg verlassen habe.
    Nach der Durchquerung des Waldstücks geht es durch Minseln hindurch. Die Landschaft wandelt sich: Flur und Felder prägen nun das Bild. Nach einer kurzen Trinkpause folge ich den Wegweisern in Richtung Degerfelden. Plötzlich kommt ein Reiter-loses Pferd laut schaufend auf mich zu gallopiert. Der Sattel hängt seitlich herab. Ohne mich zur Kenntnis zu nehmen läuft es an mir vorbei.
    Eine Viertelstunde später treffe ich vermutlich auf die wortkarge Reiterin, die dem Pferd in voller Ausrüstung folgt.
    An der nächsten Weggabelung ist eine Umleitung des Westwegs ausgeschildert, weil die im Bau befindliche Verlängerung der A98 nun den ursprünglichen Weg quert. Diese ca. 2km längere Umleitung führt durch Nieder-Eichsel zum Paradiesweg und anschließend nach Unterquerung der A98 hinter einem Bauhof über asphaltierte Strassen und Forstwege zurück auf Westweg.
    Weil mir die gestrige Anstrengung noch in den Knochen steckt, entscheide ich mich kurz hinter dem Wolfsgraben bei Degerfelden nach knapp 10km auf dem Westweg den Bus nach Rheinfelden zu nehmen und meine Heimreise anzutreten.
    Read more