Satellite
Show on map
  • Start am Bahnhof in Oberkirch

    February 25, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

    Der Kandel-Höhenweg ist ein Fernwanderweg des Schwarzwaldvereins mit ca. 110km Länge, der im Schwarzwald von Oberkirch bis Freiburg verläuft. Wegzeichen ist eine rote Raute auf weißem Grund mit zusätzlichem weißen K in der Mitte.
    Der Weg führt westlich seines bekannteren Bruders "Westweg" entlang über Höhen und durch Täler mit schönen Aussichten zum Beispiel ins Rheintal. Der Weg kann in fünf Etappen gelaufen werden, an die ich mich nach Möglichkeit orientieren möchte. Laut Schwarzwaldverein sind insgesamt ca. 3300hm Anstiege zu bewältigen. Darauf freue ich mich.
    Meine Wanderung auf dem Kandelhöhenweg starte ich gegenüber dem Bahnhof in Oberkirch auf ca. 190m Höhe. Zunächst führt mich der Weg aus der Stadt heraus. Mit der Überschreitung der Rench über eine Fussgängerbrücke nähere ich mich langsam der schwarzwaldtypischen Landschaft.
    Read more