• Tag 3: Hohehäuser - Wanderheim Kreuzmoos

March 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Nach dem Frühstück starte ich meine dritte Etappe auf dem Kandel-Höhenweg nach Waldkirch, die bis auf wenige Abweichungen mit dem Zweitälersteig auf identischen Pfaden verläuft.
    In der Nacht hat es geforen, auf Wegpfützen ist eine dünne Eisschicht zu finden. Erster Wegpunkt ist das Schwabenkreuz, gegenüber ist ein Hinweisschild auf ein Schwedenkreuz, das auf den 30jährigen Krieg zurückzuführen ist.
    In der Nähe der Schutterquelle befindet sich eine geräumige Hütte mit Schiebetüre, welche den Raum vor Wind schützt.
    Am Parkplatz zu den Dürrhöfen interpretiere ich die Wegführung leider nicht richtig und verpasse den Abstecher zum Hünersedelturm, der ein wenig abseits meines Weges liegt.
    Am Wanderheim am Kreuzmoos (725m) ist heute Morgen schon einiges los, obwohl auf einem Hinweisschild auf Betriebsferien bis Ende März verwiesen wurde. Draußen macht sich u.a. ein Autoservice an einem Bus-Türschloss zu schafen, um das Fahrzeug für den Besitzer wieder zugänglich zu machen.