Satellite
Show on map
  • Tag 5: St. Peter - Roßkopfturm

    May 4, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

    Für meine Schlussetappe (Tag 5) auf dem Kandel-Höhenweg hat sich bei angenehmen Temperaturen viel Sonne angekündigt. Los geht´s aus St. Peter mit einem kleinen Anstieg und anschließendem Ausblick zurück auf den historisch bedeutenden Ort. Die zwei Türme der Klosterkirche prägen das Bild. Das Innenleben des imposanten Gebäudes hatte ich noch am Vorabend besichtigen können.
    Schöne Ausblicke in Richtung Feldberg als auch in Richtung Glottertal ergeben sich während der Wanderung. Mir kommen mehrere kleine Gruppen entgegen.
    Einen weiten Ausblick hinab ins Rheintal und entlang der Schwarzwaldhöhenzüge genieße ich in der Nähe des Streckereck. Unterwegs passiere ich einige Schützhütten, eine angelegte Wasserquelle und durchquere ein Stück Bannwald auf attraktiven Wegabschnitten.
    Zum Aussichtsturm auf dem Rosskopf führt mich der Weg nochmal gut 100hm aufwärts. Von der ca. 30m hohen Aussichtsplattform ergibt sich nochmal ein beeindruckender Rundumblick.
    Read more