Oktober 2019

Choquequirao

January 9 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Drei Tage wandern mit voller Montur: Zelte, Essen, Kochutensilien. Und dann täglich über 1000 Höhenmeter überwinden, sowohl hoch als auch runter.

Die Anstrengung hat sich absolut gelohnt! Wir hatten die Inkastätte komplett für uns alleine! Abgesehen von 2 weiteren Touristen und einem Wachmann ;-)

Auf dem weg nach Choquequirao

January 8 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Die Landschaft hier ist einfach schön! Wir bewegen uns so etwas zwischen 1500m und 3000m über dem Meeresspiegel. Ab und zu kann man höhere, schneebedeckte Gipfel sehen.

Überall wachsen Kakteen - mit reifen Kaktusfeigen! Hab mir einen Stachel in der Lippe eingefangen, hab nicht gründlich genug geschält ;-)

Auch Orangen und Mangos habe ich auf dem Weg geerntet bzw eingesammelt - richtig köstlich!!!

Wir waren zu 8 unterwegs. Recht schnell hat sich die Gruppe geteilt in langsam, mittel, schnell - ich war meist mit Victor, einem Spanier unterwegs. Wir konnten uns gut gegenseitig motivieren den Hügel hochzueiern und ich hab dabei mal wieder ein bisschen Spanisch gelernt und er sein Englisch verbessert ;-)

Und da ich eine Weile voraus gelaufen bin, habe ich 4 Mal vor Schreck geschrien...3 riesige Taranteln und eine Schlange mitten im Weg...

Aguas Termales

January 7 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Camping an einem reißenden Fluss, direkt daneben 3 natürliche, heiße Quellen!
    Übernachtet habe ich unter einem Felsvorsprung mit Aussicht auf den schönen Sternenhimmel!
    Super Ausflug mit Octa, Tristan, Didi und 3 Chileninnen. =)
    Leider viel zu viele Moskitos hier...ich sehe aus wie Pumuckl, da mein Gesicht aus dem Schlafsack rausgeschaut hat... =PRead more

Casa de Arbol ♥️ - Abancay

January 6 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Octa hat hier ein kleines Paradies aufgebaut, ein 3 stöckiges Baumhaus, in dem die Kinder der Nachbarschaft jederzeit spielen dürfen und in dem Reisende aufgenommen werden.

Ich hab mir den Schlafplatz ganz oben direkt in der Baumkrone eines Avocado Baums ausgesucht!

Da es immer etwas zu reparieren gibt hab ich natürlich auch ein bisschen mit angepackt.Read more

Cusco

January 4 in Peru ⋅ ☁️ 8 °C

Cusco hat eine sehr schöne, historische Altstadt. Super zum herumschländern und sich an die Höhenluft zu akklimatisieren (3500m).
    Und es gibt endlich wieder eine Kaffeekultur! Viele kleine Kaffees mit leckerem Kaffee und Torten. In Lima habe ich verzweifelt nach Kaffee gesucht...es gab meist nur ekeligen Instant Kaffee, den man sich in heißes Wasser selbst eingeführt hat ;-)Read more

Lima

January 1 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Neujahr in Lima mit einer peruanischen Familie.
    Es muss unbedingt was gelbes dabei sein (der arme Hund!) - ein Symbol oder die Farbe für viel Geld.
    Gemeinsames Essen, pisco sour und danach eine Salsa Party.

Lima an sich ist halt eine Großstadt...