• Day 2–4

Colombo

November 13, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 29 °C

Wir sind nach fast 24h endlich angekommen. Frankfurt-Doha-Colombo und vom Flughafen noch eine Stunde mit dem Taxi zur Unterkunft. Wir werden mit 28 Grad, 89% Luftfeuchtigkeit und Sprühregen begrüßt. Herrlich, endlich raus aus dem nassen Deutschland ;).

Am Flughafen kaufen wir direkt eine SIM-Karte und tauschen Geld um und dann geht es auch schon mit dem Uber zum Appartement. Ab unter die Dusche und noch schnell was essen und wir fallen ins Bett. Im Flieger konnten wir nicht wirklich schlafen und so ist es kein Wunder, dass wir am nächsten Morgen erst nach 10 Stunden aufwachen und sehr gemütlich in den Tag starten.

Erstmal ein Käffchen dann mit dem Tuk Tuk in die Innenstadt. Die Autofahrt gestern war schon lustig, in diesem „Dreirad“ gefällt es uns noch besser. Es ist laut, heiß, es riecht wahnsinnig nach Benzin und unser Fahrer schlängelt sich durch die engsten Lücken. Kommuniziert wird per Hupe und es funktioniert. Barfuß fahren und dabei telefonieren? Kein Problem für den Fahrer.

Wir erkunden den Markt, die rote Moschee, den Gangarama Tempel und es gibt leckeres Essen. An das sri-lankische „kein scharf“ müssen sich unsere jungfräulichen Geschmacksknospen wohl noch gewöhnen.

Morgen geht’s mit dem Zug weiter in den Süden.