Auf in den Süden

December 10, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute nach um 3:30 Uhr haben wir unser Apartment verlassen und sind zum Flughafen gefahren. Unsere Zeit in Bangkok ist vorbei und für uns geht es jetzt in den Süden von Thailand. Kontrastprogramm.

Unser Flug geht nach Phuket, aber dort bleiben wir nicht, sondern nehmen direkt ein Speedboat auf die naheliegende Insel Koh Yao Yai. Am Pier werden wir bereits von unserem Gastgeber erwartet, der uns mit seiner Adoptivtochter und einem Tuk Tuk abholt.

Boni, unser 70-jähriger Gastgeber, ist vor 15 Jahren von der Schweiz nach Thailand ausgewandert. Gemeinsam mit seiner Frau hat er hier die letzten Jahre eine Unterkunft aufgebaut. Wir werden herzlich empfangen und direkt zum Essen eingeladen. Wir sind zwar totmüde, weil wir mal wieder kaum geschlafen haben, aber wollen trotzdem direkt an den Strand. Schon beim Ankommen konnten wir die weißen Buchten erkennen. Wir schnappen uns also unsere Sachen, setzen uns auf den Roller und düsen los.

Weißer Sand, Palmen, 28 Grad Wassertemperatur, Mittagschläfchen und ein wunderbarer Sonnenuntergang. Wir sind happy.