• Day 14

Santner Klettersteig ✅

June 17, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Wow was für eine Tour! Alles dabei, Sonne ☀️, Schnee, fantastische Landschaft, sensationelle Ausblicke und Adrenalin Kicks!

Der Einstieg in die Wanderung hatte es bereits in sich ungesichert krackselt man am Fels 🪨. Der Klettersteig war herrlich abwechslungsreich und nicht zu überlaufen. Oben 🔝 wurden wir mit einer super Aussicht auf die Vajonett Türme belohnt.

Ein kurzer einfacher Abstieg zur ersten Hütte 🛖. Kurze Pause mit Grillgemüse und Sauerkraut. Weiter geht’s - auf einem kraksel Steig deutlich voller als am Klettersteig - vorbei an der Vajonett Hütte (wo man, wie wir später erfahren haben, fantastisch vegan essen kann).

Zurück zur Kölner Hütte noch ein steiler Aufstieg. Am oberen Punkt eine nette Gruppe aus München getroffen mit der wir den Abstieg mit leichten Kletterpassagen zur Hütte machten. Unterwegs stellte sich raus dass einer der Burschen der vegane Sohn der netten Mitarbeiterin im Hotel war, Zufälle gibts!