Voss Rafting

August 27, 2023 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Perfektes Rafting Wetter 🌧️. Da der gesamte Tag mit Regen voraus gesagt war war Rafting ganz oben auf unserer Liste für heute.

Also gestern Abend spontan den Rafting Trip gebucht. Beim durchklicken durch den Bestellvorgang wurde uns noch Sauna mit Hot Tub angeboten - bei dem Wetter ebenfalls eine gute Option!

Um 10 ging es los. Kurze Einweisung, umziehen und ab in die Busse die uns zum Fluss bringen.

2 Mädels aus Österreich 🇦🇹, ein Grieche, ein Amerikaner und unser Guide aus Eritrea machten die Besatzung unseres Rafts komplett.

Einige Testkomandos später ging es los. Einige kleinere Stromschnellen. Dann es in Schwimmtest an einer ruhigen Stelle.

Wir sind bereit! 👍🏻
    Direkt im ersten etwas größeren Fall ging eines der Mädels über Board. Rettungsleine wurde von Land geschmissen “gerettet”.

Es folgte jede Menge weiterer Spaß 🤩 auf dem Wasser 💦 bist wir uns fest gefahren haben. Alles ruckeln, Kommando alle nach links, rechts, vorn hinten halfen nichts. Also alle auf den Felsen Klettern und das Raft freilegen.

Noch ein paar schöne Stromschnellen und kleine Fälle und vorbei war das aktionreiche Abenteuer!

Wir hatten riesen Spaß und den ein oder anderen Adrenalin Schub!

Zum Abschluss Sauna und Whirlpool direkt am Fluss. Was gibts schöneres an einem verregneten Tag.