Uruguay
Brazo Oriental

• Boxenstopp!

January 14, 2022 in Uruguay ⋅ ☀️ 32 °C

Ich bin positiv PCR-getestet!!

Schon um 0700 stellen wir uns in die Reihe und werden bei der Fähre PCR-getestet. Abfahrt nach BA ist 1100 (Buquebus) und allfällige positive Test-Resultate werden telefonisch mitgeteilt. - Wir sitzen im Auto und werden vor der Auffahrt auf die Schnellfähre gestoppt: es muss abgeklärt werden, ob unsere Fahrzeuge nicht zu hoch sind. Wir warten, bis ein Mann zielsicher dahereilt und mir das Testergebnis präsentiert. -> Ich darf so nicht in Argentinien einreisen! -> Umdrehen zum Terminal. Martin ist negativ, zögert aber keinen Moment: "...wir bleiben natürlich durch dick und dünn zusammen..."
      Keiner weiss, was nun gefordert wird. Auch die Schweizer-Botschaft (ist in Buenos Aires) verweist nur darauf, dass wir die Anweisungen der Administration befolgen müssen. Wir machen schon einmal die Zollformalitäten und den Ausreisestempel rückgängig ...und finden im Internet staatlich anerkannte Quarantäehotels.
      Beim Regency Golf urban finden wir noch Platz und checken um 1600 Uhr ein: nicht schön, aber zweckmässig (..keine Aussicht auf den Golfplatz!). So genau weiss ich noch nicht, was mir da blüht, aber ich befolge genau die Vorschriften, damit ich die notwendigen Stempel und Zeugnisse kriege. Zumindest für die nächste Woche wird dies jedoch meine feste Adresse sein.
      Zum Glück habe ich keinerlei Beschwerden. Nur zum Anfang der Woche hatte ich eine leichte Irritation im Hals und leicht Schnupfen wie ich ihn zu Hause als Heuschnupfen gut kenne.
      Martin geht es unverändert gut und er hat sich zumindest für diese Nacht auch im (unverseuchten Teil) Hotel eingemietet, was mir ausserordentlich viel bringt.
      Vielen Dank auch an unser EvelyneMargrith-Backoffice, welche uns mit den besten Tipps und Infos versorgt und genauso unter unseren Eskapaden leidet!

Nun, wir haben jetzt die Zeit, die wir in der Schweiz nicht haben und geben uns Mühe, die Sache positiv anzugehen: Wir müssen jetzt da durch!

Brazo Oriental