September - November 2016

Fährfahrt

November 1, 2016 in France ⋅ ⛅ 11 °C

... über den Rhein, auf dem Rückweg von Frankreich. Und dank Zeitumstellung gab es auch so früh schon den Sonnenuntergang zu sehen.

Doch noch in Frankreich

November 1, 2016 in France ⋅ ☀️ 13 °C

Nun habe ich es doch noch nach Frankreich geachafft! 😄 Und zwar haben Tanja und ich einen Ausflug nach Colmar gemacht. Diese Stadt kann ich wärmstens empfehlen. Eine wunderschöne Altstadt mit einem Fachwerkhaus schöner als das andere. Und an einem Spätherbsttag sowieso ein Traum. Das Leben ist schön!Read more

Pause Teil 2

October 30, 2016 in Germany ⋅ 🌫 6 °C

Von Caro in Mannheim geht es nun zu Tanja nach Ettenheim - etwas früher als gedacht und statt zu Fuß per DB. Aber Pläne sind ja dazu da, um sie zu ändern. 😄So muss man sich flexibel an neue Gegebenheiten anpassen und meine Knie hätten nachwievor lieber noch Ruhe.Read more

Pause

October 26, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Meine Knie legen mir gerade nah eine Pause zu machen. Die findet jetzt in Mannheim bei Caro statt. Und dank Sven hatte ich auch eine Mitfahrgelegenheit von Wörrstadt nach Worms. Dass die Welt klein ist, hatte ich zuvor bei der Begegnung mit Seven in Dortmund festgesellt und nun war Sven mit seinem LKW "zufällig" gerade an der Autobahnabfahrt Wörrstadt, so dass ich nun auch mal in seinem Actros mitfahren konnte. 😄Read more

Beschilderung

October 25, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Also theoretisch ist der rheinhessische Jakobsweg beschildert. Praktisch allerdings nur recht spärlich und mit viel Raum für Interpretation. Daher habe ich mich dann querfeldein durch die Felder und Weinberge geschlagen. Hat aber Spaß gemacht! 😄Read more

Patrick Czupkowski

Wie so oft im Leben: Man hat die Wahl. 😉

10/28/16Reply

Rheinhessischer Jakobsweg

October 24, 2016 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Mittlerweile habe ich 903 km zurückgelegt, doch es soll weitergehen. Das nächste Etappenziel ist ein Besuch bei Caro in Mannheim. Hierzu führt mich der rheinhessische Jakobsweg nach Worms und dann gehts nochmal am Rhein entlang nach Mannheim. Die Herausforderung: ich habe keinen Pilgerführer, ich muss mich mit Karte und Internetausdrucken durchschlagen. Drückt die Daumen. Sonne wäre auch nett, dann könnte man zumindest die Himmelsrichtung ablesen.Read more

Bingen

October 23, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Das Ziel des linksrheinischen Jakobswegs ist erreicht - Bingen. Kurzes Fazit: ein wunderschöner, wenn gleich auch anspruchsvoller Weg, den ich gerne nochmal bei mehr Sonne irgeneinen Frühling wiederholen möchte. Morgen gibt es einen Tag Pause zur weiteren Orientierung.Read more

Siebentürmeblick

October 23, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Der Aufstieg zum Siebentürmeblick und zur Kölschen Wiese war am letzten Tag des linksrheinischen Jakobswegs nochmal der Hammer. Was für ein Berg! 😳

Celina Keil

Start in Niederheimbach. Nochmal ein Schmankerl zum Abschluss...

Celina Keil

Unter "Rentnersteig" erwarte ich was anderes.

Wo ist der Weg?