27.06. Chicago von unten und oben

May 28, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Auf Chicagos first Lady, einem Ausflugsschiff, schipperten wir durch die Flüsse Chicagos und hätten viele Informationen über die vielen Wolkenkratzer, ihre Baustile, ihre Geschichte und die ihrer Erbauer bekommen können, wenn nicht der Guide anscheinend nach Silben pro Minute bezahlt worden wäre. Es ist schon erstaunlich, wie viele Worte manche Menschen in wie kurzer Zeit formulieren können. Es war für uns nicht möglich, ihm zu folgen und mehr als Wortfetzen aufzugreifen. Dennoch war die Tour sehr interessant, es gab viele neue Einblicke in diese besondere Stadt. Darüber hinaus ist für uns Techniker der Blick unter die Brücken auch immer wieder sehr spannend. Abwechslungsreich wurde die Tour auch durch die zwischenzeitlich sinnflutartigen Regenfälle, die uns dazu zwangen nette blaue Einmalregencapes anzulegen. Mir gelang das auch, bevor ich völlig durchnässt war. 😜 Nach einer kurzen Kaffeepause ging es dann weiter zum Hancock Building, mit 344 m einem der höchsten Gebäude in Chicago. Im 97. Stock gibt es Restaurants mit überragendem Ausblick über die Stadt. Besonders der uneingeschränkte Blick von der Damentoilette gab mir ein kribbliges Gefühl im Bauch. Hungrig geworden, versuchten wir eine Erklärung zu finden, warum bei der Hamburgerkette Shack and Shake in New York so lange Schlangen standen. Die Hamburger scheinen lecker gewesen zu sein, das Restaurant war zufriedenstellend. Zum Abschluss gab es noch ein Eis bei McDonalds, einem der ältesten in den USA, mit einer kleinen Ausstellung über vergangene Zeiten. Auf dem Heimweg durften wir noch einmal einen kurzen Blick auf "the bean" werfen. Wieder einmal haben sich meine Wander-Flipflops sehr bewährt, meine Sandalen waren nach der Schiffstour patschnass und nicht mehr zum Gehen geignet, aber Frau sorgt ja vor und hat Ersatzschuhe dabei!!😜Read more