Camping Hakkou in Aoufous

January 30, 2023 in Morocco ⋅ ☁️ 11 °C

🇲🇦Zwei Tage sind wir nun auf dem kleinen Campingplatz Hakkou, hier gibt es alles was man zum Übernachten benötigt, allerdings keinen Shop oder Ähnliches. Evtl kann man Brot etc bestellen, danach haben wir aber nicht gefragt.

Gestern war Wäsche waschen angesagt, bei Sonne und einem leichtem Wind ist alles noch am selben Tag getrocknet.

Somit blieb uns heute genug Zeit zum nächsten Ort Aoufous zu laufen, ca 4 km eine Strecke. Der Weg dorthin führte durch eine kleine etwas abseits gelegene Siedlung und quer durch Dattelpalmen Plantagen nach Aoufous.

Man trifft erstaunlich viele Marokkaner, die rudimentär Deutsch sprechen ( besser als Englisch ) und diese Kenntnisse auch anwenden wollen um etwas über uns zu erfahren, wo wir herkommen, wie es uns gefällt oder uns zu helfen, auch ohne Hintergedanken etwas zu verkaufen wie in den Souks.

Im Ort gab es nicht sonderlich viel zu entdecken, den Wochen-Markt haben wir um einen Tag verpasst, somit haben wir uns noch ein paar Internet-Auflade-Rubbelkarten gekauft und bei einem Tee das Treiben auf der Straße beobachtet.

Der Rückweg an der Hauptstraße entlang war nicht die beste Idee … aber nix weiter passiert außer Staub 😉