Mehdia & Kenitra

March 16, 2023 in Morocco ⋅ 🌙 13 °C

🇲🇦2 Übernachtungen, 2 verschiedene Camping-Plätze, 10 km Luftlinie 😀

Der erste Übernachtungsplatz liegt am am Meer in Mehdia, gefühlt ein Vorort von Kenitra, Der Platz ist schön gestaltet, mit Pool, Planzen-Hecken die ganz gut vor dem Wind schützen und Schatten spenden - es war jetzt schon gut warm tagsüber.

Auf dem Platz selber ist in den letzten 2 Jahren wohl nicht viel gemacht worden ( Corona, keine Fährverbindungen ), die Anlagen und Gebäude hatte ich vom Besuch vor 3 Jahren „intakter“ in Erinnerung.

Der 2te Platz liegt im Zentrum von Kenitra, eine unparzellierte & unbefestigte Fläche, mit einigen Bäumen, Pool ( für die Camper ?? ), Waschhaus etc, alles was man so braucht - nix besonderes.

Aber die Nähe zur Stadt ist attraktiv, ein paar Minuten laufen und man ist „mittendrin“ : Souk, eigentlich in jeder Strasse Geschäfte, Märkte, Gemüse-Stände und Imbisse für den kleinen Hunger unterwegs.

Die Stadt erschien uns “optisch“ nicht sonderlich ansprechend, aber wir waren ja auch nur einen Tag zu Fuß hier unterwegs, da gibt es sicher noch mehr zu entdecken.