Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 61

Tanger Med Hafen - Ende der Reise

17 Maret 2023, Maroko ⋅ ☁️ 16 °C

🇲🇦Die letzte Übernachtung dieser Marokko-Tour verbrachten wir genau wie die erste in Assilah, ca 70 km südlich von Tanger.

Wir haben noch einen Stadtbummel unternommen, einmal „final“ Dromedar-Tajine auf dem CP zubereitet und heute morgen ging es früh los zur Fähre.

Eigentlich nicht mehr besonders spannend so eine Fahrt zum Hafen, trotzdem gab es noch einen Vorfall, den wir selbst garnicht wirklich realisiert haben.

Wir haben - logisch 😀 - die Zufahrt zum Hafengelände verpasst und mussten nach ca 1 km wenden und zurückfahren.
    Dann tauchte neben uns ein gestikulierender Marokkaner im PKW auf und zeigt aus dem offenen Fenster nach oben Richtung Wohnmobil-Dach.

Oha dachten wir : Dachfenster aufgelassen oder womöglich war die Sat-Schüssel noch draussen ( kann eigentlich nicht sein )

Also angehalten, Brigitte ist kurz raus und hat alles kontrolliert, da war nix. Komisch … naja, solche Geschichten kennt man ja, nur der Marrokaner hatte aber nicht angehalten, sondern war dann weiter gefahren. Also ein „Überfall“ war das nicht 🤔

Wir sind dann auch weiter und wurden direkt an der Hafenzufahrt angehalten - Wagen Kontrolle : man hatte auf Video gesehen, daß jemand beim Halten in unseren Wagen gestiegen ist, kurz vor der Einfahrt zum Hafengelände.

Ich erläuterte den Vorfall und meinte : man hätte wohl auf dem Video ( welche Kamera auch immer ? ) Brigitte bei der Fahrzeug-Kontrolle gesehen und sie ist dann wieder eingestiegen ins Wohnmobil.

Damit war es dann auch ok für uns und die Beamten.

Der Schreck kam dann bei Ticket Schalter : ein Schweizer Camping-Paar war wohl hinter uns gefahren ( auch verfahren ?? ) und hat gesehen, daß jemand beim Fahren hinten auf die Heckbox gesprungen und aufs Dach klettern wollte !! 😳

Nach den Gesten vom neben uns fahrenden Wagen und als wir gehalten haben, ist der Mann abgesprungen und verschwunden. Wir haben davon nichts mitbekommen - einzig die überall auf dem ganzen Wagen vorhandene gleichmäßige Schmutzschicht war auf der Heckbox verwischt. Mehr war nicht zu erkennen.

Daraufhin noch mal alles gecheckt, scheint sonst keine Schäden gegeben zu haben.

Damit haben wir gar nicht gerechnet, zumal im Hafengelände wird man x-mal überprüft und der Wagen gescannt.

Ansonsten verlief alles glatt, die Überfahrt war ruhig bei bestem Wetter.

Das was unsere Marokko Tour 2023 - danke fürs Folgen.
    Baca selengkapnya