Satellite
Show on map
  • Day 2

    Alle Mann an Deck…!!!

    August 12, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

    Nachdem der Bus tatsächlich mit dem kompletten Gepäck, 4 SUP‘s, Schnorchel- und Angelequipment, sowie einer Million Kilokalorien, unscheinbar getarnt in Form von diversen Nuss-Tütchen, gepackt ist, starten wir fast pünktlich kurz nach 21 Uhr in Richtung Süden. Die erste Chauffeur-Schicht übernimmt Gunther, mit Holger als Co-Pilot an seiner Seite. Wir anderen 4 haben den Luxus, uns entspannt auf den Einzelsitzen hinten breit machen zu können. Die Fahrt verläuft staufrei und entspannt und nach einigen Pausen mit Fahrerwechsel erblicken wir bereits kurz nach 8 Uhr das Meer, während der Bordcomputer bereits 25° Grad anzeigt. Damit sind wir allerdings viel zu zeitig an der Marina in Pomer, wo wir unseren Katamaran in Empfang nehmen werden. Macht aber nix, denn so können wir ganz in Ruhe schauen, wo unsere „Manta Mare“ liegt. Rüdi nutzt die Zeit, um sich mal wieder dekorativ an der Hafenpromenade zu drapieren und ein kleines Päuschen abzuhalten. Das Boot ist schnell gefunden und wird zu unser aller Freude auch schon gewienert. Wir packen schon mal einen Teil des Gepäcks auf einen Wagen und teilen uns dann auf. Die eine Hälfte hält die Stellung und wartet auf die Übergabe des Boots und die andere Hälfte, einschließlich mir, geht Lebensmittel einkaufen. Irgendwie bin ich allerdings ganz schön durch, weil ich die Nacht über fast nicht geschlafen habe und trotte nur mehr oder weniger komatös nebenher und warte auf Anweisungen, was ich im Gewirr der Supermarkt-Gänge suchen soll.
    Schlussendlich haben wir Alles, um zumindest ein Weilchen zu überleben.
    Als wir wieder am Hafen eintreffen sind Gunther, Rüdi und Anne bereits dabei das Boot zu inspizieren und für die Übergabe Alles zu protokollieren.
    Die Größe des Katamarans fasziniert Alle, da er echt riesig ist. Mir fehlt ein wenig der Vergleich, denn ich war noch nie auf einem solchen Teil. Zumindest hat er vier Schlafkabinen mit Bad und Dusche und ist auch sonst echt geräumig.
    Dann wird es Ernst und der Kapitän ruft Alle zusammen, um eine Einweisung im Schnelldurchgang abzuhalten. Na das hätte ich mal lieber aufnehmen sollen, denn es ist reichlich viel und ich befürchte, mir in meinem übernächtigten Zustand, gerade mal nen Bruchteil gemerkt zu haben. Es bleibt aber gar keine Zeit um großartig nachzudenken, denn das eben Erlernte, muss beim Ablegen jetzt auch sofort angewandt werden.
    Na dann mal los…!!!
    Es klappt reibungslos und wir gleiten aufs ruhige Meer hinaus…. Und da ich jetzt lieber den Ausblick genießen möchte, ist hier erstmal Schluss.
    Read more