Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ab geht die wilde Fahrt…

    August 11, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

    Beginnen wir unsere Reise mal standesgemäß, mit einem AHOI!!!
    Wieso „ahoi“?!
    Na weil wir diesmal nicht mit unserem Camper „Vanom“ auf Reisen sind, sondern mal neues Terrain betreten. Wir machen einen Segeltörn mit Freunden. Alle die mich kennen, haben jetzt sicher riesige Fragezeichen ⁉️ auf dem Kopf? Die Suse geht freiwillig auf ein Boot? Naja hätte mir das jemand vor nem Jahr erzählt, hätte ich ihm sicherlich nen Vogel gezeigt. Denn ich hab irgendwie keinen Draht zu Booten und die einzigen Leichtmatrosenqualitäten die ich vorweisen kann, beschränken sich auf Stand-Up-Paddling. Aber unsere lieben Freunde Nette und Gunther, die waschechte Segler sind, haben uns eingeladen, mit ihnen nach Kroatien auf einen Katamaran zu kommen. Naja vielleicht muss man ja mal was Neues ausprobieren.?! Zum Glück wird unser mangelndes Wissen und seglerisches Können, durch die Anwesenheit eines weiteren befreundeten Pärchens, was ebenfalls dabei ist, ausgeglichen. Hoffe ich zumindest!!!
    Die Vorbereitungen haben mich schon vor echte Herausforderungen gestellt, denn ich bin ja gewöhnlich der Planer in jederlei Hinsicht und wusste diesmal NICHTS - außer den Zeitraum.
    Pünktlich einige Tage vor Reisestart kamen dann präzise Ansagen vom Kapitän, dass Koffer tabu sind, lange Bekleidung nicht benötigt wird und die Temperaturen ohnehin nix weiter als Bikini und Badehose zulassen. Na das hab ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen und habe mein „kleines“ Bikini-Sortiment, noch um ein paar Teilchen erweitert. Schließlich ist ja gerade überall Sale und das miese Wetter, der vergangenen Wochen, hat das Sortiment in den Läden auch nicht unbedingt schrumpfen lassen. Schlecht für die Geschäfte - gut für mich!!!
    Heute Mittag tauchte dann in der eigens für diese Tour gegründeten WhatsApp Gruppe, das Foto einer süßen, kleinen Tasche auf. Ich vermute das daran befindliche Basecap diente dazu, die Größendimension darzustellen.
    Das sollte also Nettes „gesamtes“ Gepäck sein? Nicht ihr Ernst?!? Dabei hatte sie mir gestern noch am Telefon gesagt: „…Du kannst all Deine Lieblingsssachen mitnehmen“. Jetzt fragte ich mich gerade, ob sie mal wieder shoppen gehen sollte?! Denn welche Frau hat bitte soooo wenige Lieblingssachen, dass diese in eine Tasche von der Größe einer XXL Cornflakes-Packung passen?!
    Hmm…?!?!
    Eben - KEINE!!!
    Ich werde mich diesem Rätsel mal annehmen und euch dann berichten.
    Möglicherweise hat sie sich ja geopfert, damit für das Gepäck von uns Anderen mehr Platz bleibt. Was ja sehr gönnerhaft wäre. Wir fahren nämlich alle 6 in einem VW Bus und haben den kühnen Plan auch noch etliche SUP‘s mitzunehmen um paddeln zu gehen, wenn wir mit dem Katamaran vor Anker liegen. Auf das Gepäck-Tetris freue ich mich schon den ganzen Tag. Zumal angekündigt wurde, dass im Zweifel einfach wieder ausgepackt wird. Also lieber nix „Unanständiges“ einpacken…
    Ich habe ja eine blühende Phantasie und mir da schon die wildesten Szenarien ausgemalt. „Jeder packt aus und die anderen haben Wertungtafeln à la „Let‘s Dance“ in der Hand und entscheiden damit über das modische Auftreten der nächsten Woche - wobei es zu plötzlichem Zwiebellook bei der „Anreise-Garderobe“ beim ein oder anderen kommt. So wie man es sonst nur aus Ballermann-Reportagen bei RTL2 kennt. Wo die solariumgebräunte, tätowierte Mandy aus Bitterfeld-Wolfen, beim Ryanair-Flug die Gepäckbestimmungen nicht gelesen hat und zu viel Zeug in ihre „Louis Vuitton Tasche“ aus dem letzten Türkei Urlaub gestopft hat. Woraufhin sie am Schalter hektisch mehrere Tops, gefolgt von Minikleidern und Sweatjacke übereinander zieht und sich zu guter Letzt noch die pinken Plateau Highheels in die Taschen besagter Jacke stopft und dann drei Kleidergrößen größer, Selbstbewusst mit regelkonformem Handgepäck ins Flugzeug stampft.
    Sorry - ich schweife ab - aber ich sagte ja, dass ich eine blühende Phantasie habe.
    Damit es aber nicht erst zu solchen Szenarien kommt, halten wir uns einfach beim packen zurück und ich nehme nur 3 Bikinis mit, oder waren es doch 4 oder 5? Naja sie sind ja klein. Aber dafür lasse ich mich beim Reiseproviant nicht lumpen und brate noch 2kg Mini-Buletten, hab frisches Brot und Kuchen gebacken und noch reichlich Süßigkeiten eingepackt. Rüdi erweitert das Ganze noch um die ein oder andere Spirituosen und ich schmuggle noch zwei scharfe Messer und einige Gewürze mit in die Kiste, für den Fall, dass ich an Bord was kochen darf. Wie die alten Hasen unter Euch wissen, trägt kochen und backen ja zu meiner Entspannung bei und das geht natürlich nur, wenn das Equipment stimmt.
    Read more