CP Beausoleil - Gradignan

October 27, 2023 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Als Danny versuchte sein Fahrzeug vom Stellplatz Le Grain zu manövrieren, begrub sich sein linkes Vorderrad in dem sehr weichen Untergrund - Tümpel rund ums Wohnmobil - bis zu 15 cm tief. Nachdem der Versuch mit einem 7.5t Abschleppseil zw Susannes & Dannys Camper zu keinem Ergebnis kam, gabs nur eines. Mit blossen Händen, einer Schaufel, einer Spaghettikralle, 6 Antirutschplatten und Hölzer konnte er sich nach gut einer Stunde sich mit heulendem Motor selbt befreien.

Nach Dauerregen, sehr viel Stau Rtg Zentrum von Bordeaux, erreichten wir zwar die Tierklinik, aber es fand sich kein geeigneter PP im Feierabendverkehr. Am Abend besserte sich der Allgemeinzustand von 🐶Ayla sehr und heute Samstag, 28.9. schien es ihr als ob das Gröbste vorüber sei. Wir halten dennoch ein wachsames Auge auf sie.

Am Freitag nachmittag verliessen wir ziemlich entnervt und abgeschlagen die Grossstadt Bordeaux mit ihren 158 30er Zonen, 272 Fahrbahnerhöhungen (Jumper) und deren chaotischen Verkehrsteilnehmer und landeten schliesslich südwestlich auf der Strecke Rtg Toulouse den schönen Ort Gradignan und fanden den ganzjährig offenen CP Beausoleil.

Wir bleiben hier bis Sonntag, 29.9. um 10h.
    Danach wird unsere nächste Etape AGEN sein. In kleinen Schritten zum Mittelmeer.