Arbeitsverweigerer Chefheizer Truma

November 16, 2023 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Heute morgen um 02:45 wurde es auf dem Stellplatz am Ufer des Ebro bitter kalt.

Der Chefheizer Truma der bei Danny seit 22 Jahren einen Vollzeitjob als Warmwasser- und Wärmeerzeuger ausübt - ein isolierter Topf Wasser mit ein paar elektrischen Drähten, Ein- und Ausblausrohre, ein Frostschutzwächter der auch nicht immer seinen Dienst vollumfänglich leistet - gab seinen Geist auf. Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein!

Nach mehrfacher Überprüfung gab es keine bessere Alternative als zur Regionalvertretung nach Vilafranca zurück zu fahren. Also Rtg Barcelona. Anstelle der Hauptstrasse die gut 130 km zurück zu legen, nahmen wir die mautfreie Autobahn AP-7.

Schlechteste Alternative: 640 km endlose Fahrt zum Womohersteller "Pilote" nördlich von F-La Rochelle.

TRUMA - einer von zwei Marktführer für mobile Heizsysteme, hat keine offizielle Vertretung in 🇪🇸Spanien. Der andere Marktführer ist "Dometic" der noch andere Geräte für Womo & Wowa herstellt (Kühlschränke, Klimaanlagen, Dachluken, Heizsysteme, Markisen von Frama, Gasherd, Backofen, Dieselheizungen usw.).

Wir sind nun erneut in Segur Calafell im Hafen, denn die Arbeiten - nach Erhalt der Nachricht per eMail (noch nicht erhalten), können frühestens am Montag, 20.11. stattfinden. Reparaturdauer und -kosten sind unbekannt.