Segur Calafell Maritim zum 3.

January 24 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Zum dritten Mal seit Reiseantritt im letzten Oktober, sind wir erneut in Segur Calafell angekommen um einerseits den defekten Kühlschrank von Susanne mit Landstrom zu versorgen, Frischwasser tanken, Grau-/Schwarzwasser entsorgen.

Die leere Propangasflasche von CEPSA die Danny vor 2 Tagen den Geist aufgab, konnte mangels Nachschub an den Cepsas Tst im Raum Montblanc nicht ersetzt werden, erst in Calafell war dies möglich. Die Repsol-Gasflaschen sind zu hoch für den Gaskasten in Dannys Womo. Und aus der früheren Erfahrung, funktioniert Butangas nicht.

Die Dusche am Stellplatz wurde mittlerweile zu einer eleganten, grosser Oase umgebaut. Keramik, variabler Duscharmatur, warmes Wasser vom feinsten, Heizkörper, Sitzkorpus falls man sitzend duschen will, absperrbare Türe, Fenster, Ablageflächen, Kleiderhaken. Nichts wird nass. Genial. Stellplatz inkl. Strom, Wasseranschluss an jedem Platz, Entsorgungsplatz für alles, EUR 20.-.-/Tag/Camper. Keine Einschränkung auf Personenzahl. Hunde kostenlos.

Grosser Markt jeweils am Freitag morgen bis 13h00. In Segur Calafell entlang der Meerespromenade. Auf einer Strecke von gut 1 km in 2-3 Reihen verkaufen “fliegende Händler”, Bauern allerlei Konsumgüter, Früchte, Gemüse, Süßigkeiten, div. Produkte in allen Farben und Variationen die preislich anderswo nicht zu unterbieten sind.

Täglich grüßt uns die Sonne in ihren schönsten Farben, morgens und abends ein grandioses Schauspiel.

Am Samstag, 27. Januar geht unsere Reise weiter in Rtg Heimat im Schneckentempo. Barcelona wird grosszügig “links liegen gelassen”. Wir melden uns wieder!