Vanuatu
Ifau Creek

Verschiebung nach Rocky Ridge Bungalow

December 12, 2023 in Vanuatu ⋅ ☁️ 26 °C

Ich erwachte diesmal VOR dem Gegacker des Hahnes.🫡
      Ich konnte seine Zeit fast adaptieren.
      Nun steht mir schliesslich die Verschiebung nach Rocky Ridge Bungalow bevor, wo ich 1 Nacht in der Nähe des Flughafens übernachten werde.

Ich durfte zum Frühstück Bananen aus ihrem Garten essen. Der Geschmack war nicht gewohnt, aber trotzdem sehr gut.
      Wir fuhren mit seinem Auto ca. 2 Stunden. 11:30 Uhr angekommen, konnte ich direkt einchecken und mir die Aussicht gefallen lassen. Ich hatte das grösste Bungalow von allen 5.
      Ich wollte an diesem Tag eine Tour zu den Blue Caves machen.
      Leider war keine mehr verfügbar, jedoch hätten sie am nächsten Tag noch einen Platz frei.🤔
      Am anderen Tag hatte ich aber am 13:30 Uhr den wichtigsten Flug von Tanna nach Port Vila. Anschliessend hätte ich noch den anderen wichtigen Flug um 16:10 von Port Vila nach Brisbane. Sehr knapp gebucht. Will schon schief gehen.🙈Aber die Flüge waren soooo ausgebucht, da konnte ich nur diese Verbindung hinnehmen.
      Ich musste nachdenken.

Die Tour wurde trotzdem organisiert.
      Programm des des anderen Tages den 13. Dezember:

- 07:00 Morgenessen
      - 08:15 Abfahrt von Bungalow nach Hotel White Grass

- 09:00 Abfahrt mit dem Boot zu den Blue Cave.
      - Nach Angaben sollte wir dann ca. 11:00 - 12:00 Uhr zurück sein, damit ich meinen Flug nach Port Vila nicht verpasse.

Da ich nicht 100% fit war, chillte ich tagsüber auf meinem Balkon und ging nur für eine kurze Zeit ans Meer.

Die Gastgeberin sagte mir, sie koche mir zum Nachtessen meine mitgebrachten Spaghetti.
      18:30 Uhr war niemand auf dem Areal.
      Doch nach langem Herumlaufen erblickte ich die gute Frau bei den Bungalows.
      Sie zeigte mir die Küche und ich kochte für mich selbst. Das Essen war gar nicht so schlecht.🤔😊
      Ich befand mich mutterseelenallein im Dörfchen, was schon komisch war.🤔

Schliesslich genoss ich im Dunkeln das Rauschen des Meeres und amüsierte mich trotz der nervenden Katze, bevor ich Schlafen ging.☺️

Ifau Creek