Vanuatu
Vaukel River

Die Tour😊

December 10, 2023 in Vanuatu ⋅ 🌬 25 °C

In der Nacht so gegen 03:00 Uhr meldete sich der Hahn wieder. Er tönt nicht mehr so just, aber er lebt noch.🤔

Am Morgen der wunderschöne Blick auf den Vulkan.😊🙏
      Schliesslich die Besichtigung eines Vanuatu Dorfes. Es sind so tolle Menschen und wie sie ihr Dorf eingerichtet haben, ist Ersteklasse.👌🏼😊

Ich konnte Tanzshoweinlagen, ihr traditionelles Aussehen, das Dorf, die Latapu Historical Steam Cave und ihre Machart eines Feuers spektakulärerweise mit ansehen und teilhaben.☺️

Wir fuhren anschliessend zu einem anderen Dorf und sahen uns kurz das Denkmal von John Frum an.
      Intressanter für mich waren die Hot Springs. Heisses vom Vulkan gewärmtes Wasser. Honey du würdest es Lieben❤️😘.
      Je weiter richtung Vulkan, desto heisser war das Wasser. Da der Fluss mit dem Meer verbunden war, konnte man die Temperatur selbst ein wenig regulieren und sich dort breitmachen, wo es einem wohl ist.
      Auch ein Schwumm im Meer war nicht verkehrt, doch die Wellen waren zum Teil schon mächtig.
      Ich wechselte halbstündlich mit der Badeortschaft und konnte mir einen gemütlichen Wellnesnachmittag gönnen.
      Der Gastgeber verweilte die ganze Zeit im Auto.🤣
      Seiner Tochter wurde es nach einer Stunde auch langweilig und genoss das Bad.
      Ich hatte ja schon fast ein schlechtes gewissen solange zu baden.
      Sie dachten wahrscheinlich, dass ich max. 1 Stunde im Wasser bleibe und nicht deren 3 Stunden.
      Dies war jedoch durch Absprache kein Problem.😊

Und plötzlich sah ich von weitem ein Junge, der eine Frucht versucht zu öffnen. Schnurstracks ging ich zu ihm.
      Er frug mich gleich, ob ich von der Kokosnuss trinken möchte.
      Auf jeden Fall.😍
      Wir quatschten und schlussendlich konnte ich das Fruchtfleisch essen. Die Frucht ist gewöhnungsbedürftig aber es war tolles Erlebnis dies mit ihm zuteilen. Sein Kollege warf reichlich Kokosnüsse von der Klippe nach, sodass alle einen Happen abbekamen.
      Er frug mich nach meinem Alter. Laut ihm bin 32 Jahre alt.🙈
      Er selbst ist 21 Jahre alt.

Es waren dort ca. 20 Kinder und Jugendliche vereint. Alle aus seinem Dorf, wie er mir sagte. Ich sah mit an, mit wie wenig die Kinder glücklich waren. Unglaublich toll.😍 Ich war vor Freude ausser mir und konnte den Tag mit grosser Erfüllung beenden.🍀❤️

Vaukel River