Süße Kälbchen und ihre Zombie-Mutter

August 16, 2021 in Denmark ⋅ 🌧 15 °C

Wir sind im Norden Dänemarks, genauer Løkken angekommen. Dort gibt es Bunkeranlagen aus dem zweiten Weltkrieg, die so langsam im Sand des Strandes versinken.
    Unser Schlafplätzchen ist am Rand einer großen Düne, wo Kühe mit Kälbchen und dem Ochsen grasen. Der Weg zum Meer führt über deren Wiese. Da jeder Allgäuer weiß, wie böse Kühe mit Kälbern werden können, haben wir lieber einen Umweg genommen. Noch dazu, wenn ein Bulle auf der Weide ist. Im Sonnenuntergang gab's dann ein kleines Bier und ein Cider. Als es dunkel wurde haben wir uns auf den Rückweg begeben und sind vorsichtshalber immer am Rand der Wiese gelaufen. Fast am Ende - unser Auto schon in Sicht - lag ein Kalb und hat geschlafen. Wir haben uns gefreut "och wie süß, das schläft da" und schon hören wir die Mutterkuh auf uns zu rennen. Wir springen im Dunkeln über den Zaun in ein extrem dichtes Gebüsch mit Dornen (Hagebutten). Die Kuh bleibt am Zaun stehen und muht die anderen Kühe herbei. Wir kämpfen uns durchs Gebüsch auf die nächste Straße. Außer ein paar Dornen in den Händen ist nichts passiert. Die Kuh stand noch stundenlang an der Stelle und hat in den Wald gestarrt 😅Read more