Satellite
Show on map
  • Day 9

    Wildbeeren und wilde Bären

    June 9, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

    Auf'm Weg nach Whistler, ey, hab ich so 'ne krass krasse Sache erlebt, Mann! Da chill ich in'm Auto, als ich in 'ner Schlucht neben der Straße 'nen verdammten Bären sehe, Alter. Ey, endlich, unser erster Bär, ich schrei direkt: "Bär, Mann, ein Bär zu 100 Prozent!" Aber keiner gibt einen Mucks von sich, ey. Viktor cruist einfach gemütlich weiter. Da sag ich nochmal so: "Was zum Teufel, Leute? Hallo, da is'n Bär, halt mal an!" Aber die beiden denken, ich verarsch' die, weil die Gegend null Bärenvibes hat und wir bei 36 Grad Celsius die Hölle brennen, Mann. Viktor hat doch die letzten Tage nur noch über Bären gelabert, war vollkommen besessen, und jetzt fährt er einfach so vorbei? Ey, wir halten dann doch irgendwann mal an. Ich hol meine Cam raus und wir müssen 'ne Strecke zurücklaufen. Klar, der Bär is natürlich weg, und ich stell mir schon vor, wie Viktor und Natalie auf mir rumhacken, dass da nie 'n Bär war. Hab mega schlechte Laune und latsch wieder zum Auto, während die zwei langsamer gehen. Und was passiert? Der Bär taucht plötzlich doch nochmal auf, und Natalie will mir zurufen, dass er wieder da is. Der Bär kriegt 'nen Schreck und haut ab, Mann.

    Als wir endlich in Whistler ankommen, checken wir schnell das Kaff am Abend ab. Und was finden wir auf'm Parkplatz? Den nächsten Bären, Alter. Ey, unerwartet nah, so 5 Meter neben uns chillt der Typ einfach auf der Wiese und interessiert sich kein bisschen für uns. Der hat mit Fressen zu tun, Mann. Auch am nächsten Tag, als wir uns Downhill Bikes gekrallt haben, um den mega bekannten Bikepark zu rocken, sehen wir immer wieder Bären, Mann. Sogar 'ne Mama mit ihrem süßen Nachwuchs. Die Bären da sind mega an Menschen gewöhnt und interessieren sich n scheiß für uns Allman's. Da sind die leckeren Löwenzahn-Blüten viel interessanter, Mann.

    Natalie hatte zum Frühstück Wildbeeren im Müsli.
    Read more