Heute war der wöchentliche Viehmarkt in Douz.
Ich bin relativ früh nach dem Aufstehen dort hin, weil das Thermometer schon vor Sonnenaufgang 36°C anzeigte. Aus der gestrigen Erfahrung mit 46°C war mir klar, dass ich später nur noch beschäftigt sein werde, für meine eigene Kühlung zu sorgen.
Es fällt mir relativ schwer, Portraits von Leuten zu mach bzw. generell die Kamera auf Leute zu halten. Ich versuche respektvoll zu sein, laufe trotz der Hitze mit langen Hosen herum und versuche den Leuten Freundlichkeit zu zeigen.
Für Tierfreunde ist der Markt grenzwertig. Das Tierwohl ist zweitrangig, das Tier ist eher als Gegenstand zu betrachten.
Ich habe einen einheimischen getroffen, mit dem ich mich etwas auf Englisch unterhalten konnte. Ein nettes Gespräch und seine Handynummer hat er mir auch da gelassen, falls etwas sein sollte.
Außerdem bin ich auch eine Truppe deutscher getroffen, die mit ihrem VW Bullis durch Tunesien fahren. Zusammen mit ihnen und einem weiteren deutsch-niederländischem Paar werden wir aufbrechen in die Dünen und dort auch übernachten.
Aus verschiedenen Gesprächen hört man raus, dass die Lage im Land angespannt scheint. Die ständigen Straßensperren, die Präsents des Militärs und die Erzählungen anderer, die nachts von ihren Schlafplätzen eskortiert wurden, um in ein Hotel einquartiert zu werden, lässt uns nachdenklich. Es ist aber nicht so, dass man sich unsicher oder bedroht fühlt. Man fragt sich nur, was sie bezwecken wollen.Read more
Traveler
1000 + 1 Nacht 😃👍
TravelerIch drücke einfach mal die Daumen, dass die Temperaturen euch gnädig sind. 🥰