Satellite
Show on map
  • Day 18

    Abenteuer nach Abenteuer Cap Ortegal

    August 18, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

    Weil der Himmel heute Morgen bedeckt war und es nach Regen aussah, fahre ich weiter Richtung Westen. Die Stadt Viveiro. Ist wie alle andere grossen Orte zugeparkt. Es gibt viele PP aber alle sind zugestellt.so fahre ich weiter Richtung Barqueiro mein Navi weisst mich auf eine ganz alte und schmale Strasse. So fahre ich durch Kilometer lange Eukalyptus Wälder durch schmale und löchrige Strassen. Bin gute zwei Stunden unterwegs und begegne etwa 5 🚗. Vielen Windraedern einigen Kuehen und Pferden, ansonsten bin ich ganz allein. FREI!!!
    Ich fahre in die Stadt Barqueiro. Auch da viele Autos und keine PP. Zumindest nicht mit meinem langen 6 Meter Gefährt. Also wieder weiter nach Ortegal Ans Cap Ortegal. Durch enge Strassen fahre ich Richtung Ziel, bis ich in einer Strasse lande bei der mein Auto nicht mehr durchkommt und Wenden nicht möglich ist. 40 Meter zurück. Zum Glück hilft mir ein netter Spanier beim Retour fahren. 10 cm rechts 5 links und immer wieder vorstehende Dachkännel. 😣 schwierig! Schweissperlen stehen auf meiner Stirn.
    Doch endlich bin ich auf dem richtigen Weg. Da oben beim Capo Ortegal ist ein Stellplatz zum Übernachten. Es ist das zweit nördlichste Kap Spaniens
    Und ich finde Platz! Wahnsinn was ich hier sehen darf!🤓 Dies ist sehr eindrücklich.
    Read more