Satellite
Show on map
  • Day 49

    Sertubal nach Evora 130 kmh

    September 18, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

    Gestern haben wir uns entschlossen weiter zu fahren. Wir wollen die Kulturstadt Evora besuchen. 130 kmh auf der Autobahn durch ziemlich eintönige Landschaften. Korkeichen, Eukalyptus Wälder und grosse Felder die dürr sind. In Evora wählen wir wieder den Camping Orbitur, der etwas ausserhalb liegt und eine gute Bewertung hat. Wir finden einen schönen, ruhigen Platz, der all unsere Wünsche erfüllt. Es gibt Waschmaschinen und sogar ein tolles Schwimmbad. Die Duschen sind sauber und in gutem Zustand.
    Wir waschen all die schmutzige Wäsche und während sie trocknet nehmen wir einBad im Pool und legen uns an die Sonne 🌞. Dann will Ich duschen und auch die Haare waschen. Ich stehe in der Dusche, Haare voll Shampoo und plötzlich stoppt das Wasser 💦 ✋was jetzt? Ich ziehe mein Frottiertuch um mich und gehe raus. Ein Arbeiter hat eine Wasser Leitung beschädigt. Ein paar Minuten später weisst mich die Camping 🏕️ Angestellte wieder in die Dusche, das Wasser läuft wieder und ist warm. Super so kann ich mich in Ruhe fertig Duschen und meine Haare waschen.
    Um 5 Uhr wollen wir den Bus in die Stadt erreichen.
    Eine halbe Stunde fährt der Bus um Quartiere, vorbei an Gärten mit grossen Orangen Bäumen und durch schmale Gassen bis zur Stadtmitte. Dort steigen wir aus. Wir gehen zur Touristen Info und lassen uns beraten was wie alles sehen sollten. Danach spazieren wir durch die Stadt, zu Kirchen und Plätzen, durch Gassen und zu Aussichtspunkten.
    Müde setzen wir die uns später in ein Restaurant. Bestellen gegrillte Doraden mit Kartoffeln und Salat. Dazu ein feines Glas Wein aus der Gegend. Es ist schon acht uhr und es wird langsam dunkel. Der letzte Bus ist vor einer Stunde gefahren! Zurücklaufen im Dunkeln, das könnte spät werden, denn wir kennen den Weg nicht. Also nehmen wir ein Taxi. Der Bus zur Stadt hat fuer jeden 1,40 Euro gekostet. Das Taxi 5.40 Euro für beide zusammen. 😀🥱
    Read more