Satellite
Show on map
  • Day 72

    Granada ! Wir haben ein Problem!!

    October 11, 2023 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

    Heute Abend wollte ich Alhambra sehen. Mindestens von aussen! Weil ja ein Ticket fürs grosse Schloss nicht zu bekommen war. Vielleicht probiere ich morgen wenigstens noch in die Gärten zu kommen, obwohl der Touristenrummel riesig ist.
    Ich bin mit dem Bus nach Alhambra gefahren. Aber das war leider nicht der richtige Ort.
    Also gehe ich ins Hotel, das in der Nähe der PP ist und bestelle ein Taxi! Als der Taxi Chauffeur da war, erklärt er mir, dass es ein Problem gibt, er muss alles aussen um die City rum fahren, da diese gesperrt sei. Das koste einiges und dauere 20 Minuten. Egal, wenn schon kein Ticket, dann den Point of views
    by night. Gesagt- getan! Der Taxichauffeur bringt mich nach St Michael zum Point of view. Wow wow wow. So schön. Ich bin richtig glücklich hier sein zu dürfen. Der Chauffeur bietet sich an ein Bild von mir zu machen. Klar doch! Und zu guter Letzt, machen wir noch eines zusammen.
    Danach fährt er mich zurück zum Camping. Nochmal mindestens 20 Minuten. Kostet??? 32 Euro. Da wäre in der CH wohl noch eine 1 davor gestanden.
    Jetzt habe ich das riesige Kastell von Weitem gesehen, in nächster Zeit werde ich nach Málaga fliegen und dies alles anschauen. Aber dann mit Ticket.
    Read more