Satellite
Show on map
  • Day 81

    Barcelona ist wunderbar

    October 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

    Nachdem ich gestern wieder 2 Std am Morgen versucht habe mein Auto in Barcelona zu parken, habe ich mich dazu entschlossen, auf den Camping mit direkter Bus Verbindung im Vallromanes zu fahren. Dieser Camping ist etwas abgelegen, aber für eine Nacht völlig o.k.
    Also strelle ich den Bus in den fast leeren Camping, frage nach der Busverbindung nach Barcelona und sitze schon bald im Bus in die Stadt. Eine halbe Stunde später bin ich dort. Will zum Ozeanum. Da könnte ich mit dem Zug hin, aber das Wetter ist prächtig und ich entschliesse mich zu laufen. Das hat sich wirklich gelohnt. Google Maps leitet mich durch die Strassen. Ich komme zu einem riesigen Park wo die Leute sitzen, laufen, musizieren, fotografieren und einfach die Sonne geniessen. Ich geniesse diese schöne Stimmung ohne Autos und mit vielen fröhlichen Menschen. Mit 7000 Schritten bin ich am Ziel. Das Ozeaneum liegt am Hafen. Dieser ist riesig. Ganz viele Segel und Motorjachten sind zu bestaunen.
    Dann trete ich ein und stelle fest dass es ganz wenig Leute am Schalter hat. Ich besorge ein Ticket und gehe ins Wunderteich des Ozeans. Überwältigt von den
    Grossen Tieren und den riesigen Wassermassen bleibe ich 2 Stunden in dieser fantastischen Welt der Meere. Mein Weg zurück geht wieder durch den tollen Park zurück. Den Einstiegs Platz für den Bus zu finden war richtig schwierig. Ich hatte den Platz aber keine Haltestelle. Da der Bus auch noch eine andere Nr hatte, als der der mich hin brachte, war es echt sehr schwer. Aber mein Navi hat wieder geholfen. Die Zeitangaben an der Haltestelle waren so klein gedruckt, dass ich selbst mit der Lesebrille Mühe hatte zu lesen. DerBus hatte wie gesagt eine andere Nr.
    Ich habe es geschafft. Um halb sieben war ich zurück auf dem Camping. Eine Portion Risoni und ein Tomaten Salat aus grünen Tomaten. Ich bin einfach glücklich, über all das Schöne, was ich hier erleben darf. Und heute geht s nach Figueres.
    Read more