KaDeWe - Manga

August 2, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Wir fuhren zum Wittenbergplatz und hatten Appetit auf Eis. Rieseneisbecher gab es im Antiqa Roma, lecker! Dann noch einmal in den Tempel des Kaufrauschs (viel zu teuer alles und das Ambiente nicht besonders, vielleicht wirklich die 6. Etage, Food, aber sonst???). Dann zum ersten Mangaladen auf dem Ku'damm im Europa Center. Und welch ein Pech (Glück) reißt mir der Henkel der Tasche und ich MUSS mir eine neue Tasche kaufen.
    Yann war erfolgreich im Mangaladen. Aber es gibt ja noch mehr. Auf an den Rosa-Luxemburg-Platz - mit Volksbühne und Sprüchen von Rosa Luxenburg im Straßenbelag (z.B. Endlich müssen alle Arbeiter und Arbeiterinnen im Alter - nach dem 60. Lebensjahr - eine Lebensrente erhalten, die Ihnen wenigstens eine leidliche Möglichkeit bietet, ohne Elend mit der Familie zu leben. R.L. 1905).
    Auch im nächsten Mangaladen war Yann erfolgreich. Einen weieren haben wir dann sein gelassen und liefen bis zur Tram. Noch ein wenig einkaufen, zu Hause frisch machen und auf zum Gartenlokal. Doch welch ein Pech - Ruhetag. Dann eben doch schon heute zum Italiener - Trattoria Toscana, der ab heute wieder geöffnet hat. Nicht billig, aber super nett und super lecker.