Ich bin dann mal weg

• 373kilometer
  • Dag 14

Basteltag

7 maart 2020, Spanje ⋅ 🌙 9 °C

Ich habe einen neuen Snoopyaufkleber bekommen, weil man den vorherigen hinter dem Roller nicht sehen konnte. Zudem natürlich den Stier von Osborne. Danke Jörg.

Beim Roller die Zündkerze ausgebaut und sauber gemacht. Zusätzlich Getriebeöl aufgefüllt. Er läuft und springt gut an, aber ich bleibe trotzdem noch bis Montag und hol mir hier im Dorf eine neue Zünfkerze.

Zudem gemütlich zu viert gegrillt und geschnackt. Tolles Wetter...

• Dag 15

Hausbesichtigung

8 maart 2020, Spanje ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war ich zusammen mit Jörg und Petra zu einer Hausbesichtigung unterwegs, da man auf meine Sprachkenntnisse zurück greifen wollte.

Der Makler war mit Frau und Vater da und es war echt toll, sich mit allen zu unterhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sie nimmt das Haus. Da viel dran gemacht werden muß, hat Jörg die nächsten Monate erst mal genug zu tun. Allerdings würde weder er noch ich dort gerne wohnen. Dafür sind es 150qm auf 3000qm Grundstück für 85TEUR.

• Dag 15

Wenn es am schönsten ist, muß man gehen.

8 maart 2020, Spanje ⋅ ⛅ 14 °C

Ganz so schlimm ist es nicht und ich kann hier bleiben, solange ich möchte, aber da hier nichts zu tun ist und ich mehr Meer brauche, fahr ich morgen mal die Küste runter Richtung Mazarron. Palmenbucht klingt gut.

Ich muß nur irgendwie den Mix aus Kangal und Dogge ins Womo bekommen, ohne das Jörg merkt, das seine Rudechefin weg ist lWas für ein toller Hund. Aussehen vom Kangal und das Wesen einer Dogge. Bloß hochheben geht nicht.

Amanda hat sich sehr gut ins bestehende Rudel integriert und ich darf sie in Notfällen jederzeit hier abgeben, wenn ich weg muß. Dafür bin ich echt sehr dankbar. Danke Jörg, das bedeutet mir viel.

Das ganze Wohnmobil ist tierisch staubig. Der Hund auch. Drecksvieh. Ich natürlich nicht, denn ich habe heute geduscht!
    Irgendwann muß ich wohl mal mehr tun, als den Staubsauger ins Auto zu halten.

• Dag 16

Playa de Percheles

9 maart 2020, Spanje ⋅ ⛅ 17 °C

Eigentlich wollte ich ja nur nach Santa Pola, aber dort am Strand war es nicht schön und so richtig parkplatzkompatibel ist mein Auto ja auch nicht wirklich. Also weiter ans Mar Menor. Stellplatz zwischen dem Zaun des Militärflughafens und dem Zaun, der den Platz vom Strand trennt. Das kenne ich aus dem Osten und das wollte ich nicht.

Also weiter nach Playa De Percheles. Der Schlangenstrand, bekannt als der Palmenstrand. Der Strand wurde mir empfohlen und ist tatsächlich so schön wie beschrieben. Leider wissen das auch viele andere und dementsprechend viele Mobile stehen hier.
    Andererseits ist es auch nur eine Bucht mit eher durchschnittlichen Sandstrand, in der knapp zwei Dutzend Palmen und rund 60 Wohnmobile stehen. Mit Palmen wird alles besser, wobei ich ein Churinguito mit gutem Essen und kaltem Bier 🍺gegen die Hälfte der Palmen tauschen würde. Ich würde auch noch 40 Wohnmobile mit dazu geben.

Für zwei Nächte sollten die Wassertanks und der Kühlschrank noch reichen, bevor ich an die Versorgung und in einen Supermarkt muß. Außerdem soll hier angeblich ein Bäcker vorbei kommen...

Der nächste Stop wird dann endlich in Andalusien sein. Ich muß mir mal wieder die Gegend um das Gabo de Gata ansehen und es soll auch noch für ein paar Tage auf einen Stellplatz in der Wüste gehen. Ja Michi, nach San José geht's auch.

• Dag 17

Tierarzt

10 maart 2020, Spanje ⋅ ⛅ 16 °C

Der Luxusköter musste heute morgen unbedingt den Berg hochrennen. Zur Belohnung kam sie humpelnd uns hinten an der Pfote blutend wieder zurück.

Das gute daran war, das ich zwangslöufig den Fußboden im Auto geschruppt habe. Da das rumgeblute nicht aufgehört hat und ich mich nicht mit Nadel und Faden daran machen wollte (Habe ich vergessen. Zu besorgen...) sind wir dann nach Mazzarón in eine wirklich tolle Tierarztpraxis.

Genäht werden mußte es zum Glück nicht. Mein Sockenverband - nagelneue Socke, 1x vorher gewaschen - wurde gelobt und der Hund hat mindestens drei Tage Leinenpflicht. Eine Spritze hat sie auch bekommen, ebenso ein Antibiotikum. Zudem zwei Leckerlies. - Ich dafür die Rechnung. In einer Woche soll ich wieder kommen...

Bei der Gelegenheit habe ich Service gemach Abwasser raus, 200 Liter Frischwasser rein, Toilette, Diesel, 4x7 LiterTrinkwasser, Brot, etc

Dann zurück an den Strand Ich kann also noch ein paar Tage hier bleiben, wenn ich möchte. Soll ja richtig heiß werden...

• Dag 18

Was dem Pauschalurlauber das Handtuch,..

11 maart 2020, Spanje ⋅ ☀️ 19 °C

..ist dem Freisteher sein Campinggestühl.

Amanda darf nicht baden und auch nicht frei rumlaufen. Jetzt hat sie sich unter den Wagen in den Schatten verzogen und beobachtet die Umgebung.

Ich lese in aller Ruhe ein Buch über Hundeerziehung, das mit Jörg mitgegeben hat Vielleicht hilft es ja ..

Ich denke, das ich übermorgen weiter fahren werde. Jetzt, bei der angekündigten Hitze, bleibe ich lieber am Wasser. Sonst keine Neuigkeiten.

• Dag 19

Wäschewechsel

12 maart 2020, Spanje ⋅ ☁️ 20 °C

Da ich hier in der Nähe einen sehr gut bewerteten Waschsalon ausgemacht habe, wo es laut Google Maps sogar einen Parkplatz für meinen Kleinwagen geben soll, habe ich heute mal das Bett neu bezogen. Dann kann ich die Tage mal alles waschen...

Dazu dann noch die Handtücher gewechselt und heute Abend geht es frisch geduscht ins Bett. Herrlich.

Amanda geht es gut. Verband ist zwar ab, aber da sie sich bei der Wärme unter das Auto verzieht, wo ich sie nicht sehen kann, hat sie eine Socke an. Die Tierärztin meinte zwar, das ich beim Chinesen Babysocken kaufen soll, aber wozu?

Irgendwie habe ich eh den ganz leisen Verdacht, das ich viel zu viele Sachen mit habe, obwohl ich schon so viel entsorgt habe.

Heute habe ich.mir mal das Fahrrad geschnappt. Das blöde an Hügeln ist ja, das es oftmals auch bergauf geht. Macht bei der Wärme jetzt nicht so einen Spaß und unter dem Helm ist es auch recht heiß.

Thema Wärme: Foto Womotür im Schatten. Draussen dank ganz leichter Briefe kühler, in der Sonne brütend warm. Heiß wird es im Sommer...

Fast wäre ich geneigt baden zu gehen, aber ohne Wellen?

• Dag 20

Corona ist da

13 maart 2020, Spanje ⋅ ☁️ 15 °C

Da es hier kaum Internet gibt und ich keine Bilder laden kann, muß es mal ohne gehen. Die anderen Posts mit Bildern kommen die Tage nach.

So, jetzt betrifft es mich auch. Hier in der Umgebung soll ab morgen nichts mehr gehen. Schulen, Kneipen etc geschlossen, alle sollen Zuhause bleiben. Campingplätze schliessen und schicken Leute weg. Keiner weiß, ob er in den nächsten Tagen überhaupt aus Spanien raus kommt. Die Grenze nach Marokko ist ja schon zu.

Wie sich das auf die Wohnmobile am Strand auswirken wird, weiß ich nicht. Da ich allerdings nicht Gefahr laufen möchte von dort von der Polizei vertrieben zu werden, ohne dann auf einen Campingplatz gehen, oder einfach weiter nach Süden fahren zu können, werde ich morgen früh versuchen, mich in Richtung Vejer de la Frontera zu bewegen, sofern die Strassen nicht schon gesperrt sind.

In Vejer hat Mex seine große Finca mit 100. 000qm, , ist autark und hat Fleisch und Bier das morgen auf den Grill kommt, sofern ich den Ritt in einem Rutsch und ohne Probleme schaffe. Dort kann ich bleiben, so lange ich will und falls nicht, kann ich auf dem Weg nach Norden noch ein paar Alternativen anfahren. Denn Deutschland ist defenitiv keine Option.

Auch wenn es labberig schmeckt, muß ich unterwegs noch mal Corona Bier auftreiben. Der Witz stirbt nie...

• Dag 21

Vejer de la Frontera

14 maart 2020, Spanje ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einem langen Ritt durch die Sierra Nevada bin ich nach 7 Stunden Fahrt auf einer von mir nie zuvor gefahrenenen Autobahn/Landstraße endlich auf der Finca von Mex angekommen. So dicht wie auf den Fotos werde ich in der nächsten Zeit wohl nicht an Schnee heran kommen...

Es ist eine Schande an Granada und all den anderen tollen Orten einfach vorbei zu fahren, aber ich verspreche, das ich zurück komme. Ich habe irgendwo vor Aldogonales einen Stellplatz auf einem Berg gesehen. Da will ich mal hin.

Hier ist alles dicht. Sogar der Strand ist abgesperrt. Der Parkplatz in Vejer war fast leer. Nie erlebt. Alle Läden sind zu.

Ich grabe mich hier erst mal ein und helfe Mex auf der Finca, denn wenn ich mit dem Womo wieder weg fahren würde, käme ich nicht wieder. Der Weg ist gelinde gesagt grottig.

• Dag 25

Ausgangssperre

18 maart 2020, Spanje ⋅ 🌬 16 °C

Eigentlich ein krasser Begriff, aber wirklich tangieren tut es uns nicht.

Fakt ist einfach, das ich hier nur weg komme, wenn ich Richtung Deutschland fahren will, sofern man noch nach Frankreich kommt. Wenn ich über Tarifa Richtung Almeria wegkommen würde, hätte ich noch einige Optionen. Campingplätze nehmen keine Gäste mehr auf oder haben zu. Natürlich gibt es noch private Plätze, oder die Möglichkeit i
    ns Landesinnere zu verschwinden.

Hier ist es aber perfekt. Traumhaft schön, weit ab vom Schuss und keine Langeweile, da genug Arbeit vorhanden ist.

Man darf hier zum Einkaufen, zum Arzt, zum Optiker, zur Bank. Keinen Kaffee trinken, Keine Tapas essen, kein Friseur (Zugegeben, das tangiert mich wenig) kein Baumarkt.
    Man muß begründen können, wo man her kommt und wo man hin will. Strafen bei Verstößen sind immens teuer. Zu zweit im Auto ohne Grund? 2000EUR. Strand betreten ab 600EUR. In den Supermarkt nur wenige und einzelne. Abstand halten. Viel Polizei.
    Warum man in Deutschland auf die Vernunft der Menschen zählt und nicht einfach den Deckel zu macht, erschliesst sich mir nicht.

Nun gut, wir waren heute zu zweit im Auto beim Nachbarn, um eine Maschine zu holen. Da wir dafür das Grundstück nicht verlassen mussten, war das wohl legal. Ansonsten kann man ja nicht einfach aufhören, sich um alles zu kümmern. Cooler Typ, wohnt in einer Jurte. Sieht gemütlich aus.

Danach haben wir angefangen was zu tun. Zaun rausgerissen, Grundstück roden. Morgen geht's weiter, sofern es nicht regnet.

Da wir hier so was von ab vom Schuss sind, bekommt man auch nichts mit, wenn man mal von Facebook und den Nachrichten absieht.

Ansonsten gibt es nichts weiterzu berichten. Amanda geht es gut. Die schläft immer tief und fest, weil sie sonst hier ständig unterwegs ist.

Sobald der Zauber hier irgendwann vorbei ist, wollen wir nach Sevilla und Cordoba, um uns ein neues Auto für Mex anzusehen. Sein Lada Niva gibt den Geist auf. Zum Einkaufen müssen wir uns zukünftig wohl vom Nachbarn das Auto leihen, denn den Berg hoch nach Vejer wird er wohl nicht mehr schaffen...

Tierisch grün ist es hier.