Vietnam
Ấp Ba

Einmal Dai Nam und zurück

December 16, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Heute geht’s nach Dai Nam, einem der größten kulturell angehauchten Themenparks in Vietnam. Wir reisen wirklich königlich - hin- und zurück geht’s mit privatem Fahrer, zwischen den einzelnen Bereichen des riesigen Parks werden wir ebenfalls privat herum kutschiert (ich bin sehr froh, dass mein „wir können doch laufen“ entspannt überhört wurde, denn es ist wirklich heiß 🫠).
      Erst ist mal Kultur angesagt. Wir besichtigen den Tempel, welcher einen eindrucksvollen Einblick in die vietnamesische Geschichte gibt. Anschließend wird der Zoo per Tandem-Fahrt erkundet (Hong und ich sind als Duo mehr oder weniger erfolgreich 😅), bevor wir über das Mittagessen herfallen, von dem sicherlich auch sechs Personen satt geworden wären. Wir drehen eine schnelle Runde durch den Amusement Park und ich lasse mich von Khang zu einer Fahrt mit der Wasserachterbahn bequatschen (für den Rest muss er noch ein bisschen wachsen). Dann geht’s endlich zum Highlight für die Kids- dem Wasserpark. Hong und ich bekommen die zwei kaum aus dem Wasser wieder heraus. Wasser, Wellen und Rutschen sind bei der Hitze aber auch wirklich eine willkommene Abwechslung 😎

Ấp Ba, Ap Ba, Ấp 3