Vietnam
Ấp Long Hoa

Monkey Island

January 1, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

Monkey Island - der Name ist Programm! Auf der Insel leben laut Guide mehrere tausend Affen. 🐒 Die Affen sind friedliche Tiere aber auch sehr neugierig. Das ändert sich allerdings sehr schnell, wenn sie Essen riechen, was unser Guide hautnah erfahren musste: sie rissen ihm die Chipstüten aus der Hand, die eigentlich dafür gedacht waren, die Affen auf unsere Schultern zu locken. 😂😂
      Obwohl wir mehrfach gewarnt wurden, klaute einer der Affen kurz nach Ankunft einem Asiaten unserer Reisegruppe die Brille. 🤦🏽‍♀️😂
      Nach diesem wirklich lustig anzusehenden Einstieg ging es für uns mit Motorboten durch den Mangrovenwald zu einer Ausstellung über den Vietnamkrieg. Hier fühlt man sich ein bisschen wie Forrest Gump. 😉 auf dem Gelände befindet sich ebenfalls eine Krokodilfarm, auf dem man an Schnüre gebunden Fische an Krokodile verfüttern kann. Alles unter dem interessanten Namen: Krokodilfischen. 🐊
      Im Anschluss ging es für uns noch auf einen Seafood Market und zum Essen in ein Hotel, bei dem man sich in Deutschland fragen würde, welche Personengruppen hier her kommen. Die Antwort ist sehr einfach, Touristen in Reisebusse, die man in der Heimat belächelt, aber zu denen ich an diesem Tag auch gehörte. 😂

Ấp Long Hoa, Ap Long Hoa