Vietnam
Bản Hing

1. Day Ha Giang Loop // Part |

December 18, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 16 °C

1. & 2. Stopp:
      Nach einer 30 min. Fahrt waren wir schon bei unserem ersten Viewpoint: Bac Sum Pass angelangt. Ab diesen Zeitpunkt wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war, wobei eigentlich wusste ich das schon seit meiner Ankunft im Hostel wo ich die Tour gebucht hatte. Die ganze Gruppe war von Anfang an so motiviert und jeder war so gespannt auf die nächsten Tage. Good vibes überall!!! Das fahren mit dem Bike hat von Beginn an gut funktioniert und es war auch sehr spaßig damit zu fahren. Es war ziemlich kalt, aber nicht so kalt wie ich es erwartet hatte. Ich habe mir vorher eine Fake North Face Wind Jacke für 13€ gekauft. Ich hatte am 1. Tag 2 Paar Socken an (in dem folgenden 3 Paar), tatsächlich vom 1.-4. Tag 2 Hosen, 6 Oberteile (2 Tops, 1 Long-sleeve, 1 T-Shirt, 1 Pullover & 1 Jacke), Handschuhe und 1 Schal). Also ich war gut vorbereitet und eingepackt. :)
      Nach 20 Minuten Pause ging es weiter. Auf dem dem Weg zum 2 Stopp, standen wir dann auf dem halben Weg im Stau, da sie die gesamte Straße neu gemacht haben, anstatt erst eine Seite der Straße und dann die andere zu machen haha. Sowas würde in Deutschland kriminell sein, du stehst ja schon so wie sie es machen 5h im Stau und dann überlegt mal, dass sie die ganze Straße sperren. 🫣 Also nach der 15 Min. Stau Pause, ging es weiter.
      Bald kamen wir beim 2. Viewpoint: Lung Khuy an. Weitere wunderschöne Eindrücke warteten auf mich. Und ich hab mich in Nord Vietnam verliebt. Wie kann die Natur solche unfassbar schönen Eindrücke bieten? Wie ist es möglich das ich so gesegnet bin und das sehe? Ich bin wirklich sprachlos und es ist sehr schwer diese Eindrücke in Worte zu fassen, dabei helfen die Bilder sehr, wobei diese leider auch nicht zu 100% diese Schönheit erfassen können.

Ha Giang loop

March 28 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

Et me voici partie pour 4 jours de moto dans les montagnes de Ha GIANG (ce matin nous étions à 25km de la frontière chinoise)
      Je ne suis toujours pas dans la bonne saison mais c’est beau quand même. Je suis calée derrière un driver de 23 ans qui m’appelle mama (et ça m’énerve- j’ai le même âge que sa mère)
      Le temps est gris mais chaud
      Ce soir gros orage avec de la grêle: les locaux n’avaient pas vu ça depuis des années
      J’adore me balader et regarder la vie le long des routes
      Des bisous tuttis

Hai Giang Loop day #2

November 18, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 20 °C

Day 1 of the Hai Giang loop but day 2 of the whole trip.

Bản Hing, Ban Hing