Vietnam
Biểu Nghi

• Day 8–9

Tag 8/9

September 20, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

Der Trip zur Halong Bucht mit Übernachtung auf der Schunke war mega. Nach einer 40 minütigen Fahrt mit dem Bootszubringer bestiegen wir die Calypso Cruise II und starteten mit einem Lunch. Danach gab es zwei Optionen Fahrt mit Ruderboot geführt oder Kayak. Wir entschieden uns für das Kayak. Wir paddeln in Richtung einer kleinen Höhle. Nach dem Kajakausflug ging es in der Meeresbucht bei 30 Grad Wassertemperatur baden.

Am Abend gab es auf dem Deck einen Cooking class (Kochkurs)...zubereitet wurden sog. spring rolls (Frühlingsrollen) im Sommer also von Oktober-März heißen Sie summer rolls. Ein paar letzte Fotos vom Sonnenuntergang machen und dann ging es ab ins Bett.

Heute fing der Tag 06.00 Uhr mir Tai Chi auf dem Deck an, danach gab es Frühstück und 7.15 Uhr ging es erst per Boot und dann per Bus los zur Grottentour. Die Grotte war der Wahnsinn und es war so organisiert, dass wir die ersten waren, die, die Grotte besichtigen. Ein absolut grandioses Erlebnis.

Wieder zurück an Board war noch ein wenig Zeit zum Frisch machen, dann als kleine Stärkung noch einen Brunch und dann mussten wir mit sehr viel Wehmut die Rückkehr antreten. Im Hafen von Ha Long wartete schon unser busdriver auf uns, der uns zum Flughafen in Hanoi brachte.

Gegen Abend ging unser Flug nach Danang und dann weiter zum nächsten Stop nach Hoi An.

Die Highlights von Hoi An dann in den nächsten beiden Tagen.

Bleibt fein neugierig🧐

Biểu Nghi, Bieu Nghi