Vietnam
Bình Công

Motorcycletour Mekong Delta

May 18, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Heute gehts auf Töffreise ins Mekongdelta mit Bao den Tourguide. Auf den Weg gibt es unendlich viele Früchte die ich probieren muss. Guava, Mangostane und Durianfruit (schmeckt wie ein Ei 🙈) Ausserdem ist der vietnamesischer Icecoffee sehr bekannt. Darin kommt ein Espresso, Ice und Kondensmilch. Sehr süss aber lecker. Und dann gibts noch ganz viele verschiedene Iceteas, vorallem mit Lichi oder Guava auch sehr yammie aber süess😅
      Unser erster Stopp ist in einem Snakepark. Wo Sie schlangen gift für Medikamente herstellen und Wein mit Schlangen drin anbieten. Nichts für mich 🙈 die Vietnamesen haben noch eine ganz andere Beziehung zu Tieren, was für mich nicht leicht ist. 🥺
      Beim zweiten Stopp halten wir bei einer Coconutcandyfabrik. Was sehr interessant ist. Denn Kokosnüsse haben Sie genügend und Sie probieren alles von der Kokosnuss wiederzuverwenden, was ich sehr toll finde. Danach fahren wir mit dem Boot auf dem Mekongfluss. Hier lerne ich, dass es auch Wasserkokosnüsse gibt.
      Zum Schluss besuchen wir noch den Happy Buddha. Er ist so dick, weil er die Sorgen der Menschen nimmt und sie dafür wieder glücklich sein können.😊
      Den Tag beenden wir mit einem guten Seafoodabendessen am Fluss.

Mekong Delta

March 8, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Nach Ho Chi Minh Stadt war die Ruhe auf dem Mekong genau das richtige für uns. Mit einer frischen Kokosnuss ging es für uns zunächst auf einen größeren Boot los. Wir besuchten eine Kokosnuss-Farm die diese dort zu Steinen verarbeitet! Danach haben wir eine Pause im Dschungel gemacht und sind anschließend im kleinen Boot durch die engen Kanäle gefahren. Es war so beruhigend - ich würde diese Bootsfahrt sofort wieder unternehmen.Read more

Bình Công, Binh Cong