Vietnam
Chương Nghĩa

Tag 5 - Da Nang to Mang Den

February 1 in Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

Als Stärkung für den nächsten Tag genossen wir im Peninsula noch Gegrilltes (Scallops) und einen tiefen Schlaf. Tag 5 wurde völlig neu organisiert, da der ursprünglich geschlossene Ho Chi Minh Trail wieder offen war und Rally the Globe (RtG) diesen abfahren wollte. Und es lohnte sich! Wir fuhren durch ein wunderschönes Tal 190 km von Da Nang nach Dak Glei. Die Strasse wand sich entlang dem Fluss, manchmal direkt daran, manchmal steil hinauf und wieder hinab, durch kleine Dörfer, die sich recht hübsch präsentierten, sauber und immer mit vielen Vietnam Fähnchen drapiert. Zum Mittagessen in einem Café gab es einen Lunch Bag mit Club Sandwiches und Pommes Frites, die leider kalt nicht mehr geniessbar waren. Anschliessend standen zwei Regularities auf dem Programm. Die waren genial, da sie ein steile kurvige Strasse bergauf führten, so dass sowohl Driver als auch Navigator gefordert waren. Das Resultat werden wir noch erfahren, ich fürchte, wir waren ein paar Sekunden zu schnell. Kurz darauf kurvten wir auch schon auf den Parkplatz des Hotels, wo wir mit einem Gin Tonic empfangen wurden. RtG macht das wirklich gut, es gibt immer kleinere Ueberraschungen und der Chef sagt jeden Abend ein paar Worte, was eine gute Stimmung bringt. Nach Zimmerbezug fuhren wir noch zur Tankstelle, auch das muss sein, so dass wir morgen gut vorbereitet starten können.
      (Ich verzichte auf Kommentare zu den Fotos, sie sprechen für sich selber.)

Geniesst den ersten Video auf youtube mit Interviews von uns beiden!!!

Chương Nghĩa, Chuong Nghia