Vietnam

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 34

Ninh Binh Tag 4

17 mai, Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

Wir hatten noch einmal Toan für „Wandern in den Reisterrassen an entlegenen Dörfern vorbei“ gebucht. Dafür war eine weite Autofahrt nötig, die wir beide für ein kleines Schläfchen nutzen mussten.🫣😅
      Die Straßen wurden immer abenteuerlicher. Da wussten wir entlegen stimmt schonmal. Fast hätten wir anschieben müssen, weil die Straße noch in Bau ist! Am Dorfladen angekommen, beobachteten wir Frauen, die Bastkörbchen steckten.
      Los ging die Wanderung: Unser Guide lief flink in Oma-Badesandalen bergauf, ich schwitzend hinterher und Daniel im Stop and Race hintendrein. Wir kamen an vielen traditionellen Holzhütten vorbei. Unten wohnen die Tiere und oben die Menschen. Im Garten wird Gemüse gepflanzt. Die Bewohner mit mehr Geld haben schon ein einstöckiges Ziegelsteinhaus mit unfertigem Dach und sparen auf die 2. Etage. Kinder lachten uns schüchtern zu oder winkten, die Erwachsenen schauten uns nach. Hier kommen sonst keine Touristen vorbei!
      Die Reispflanzen rochen so gut, wir bekamen Hunger. Im weit und breit einzigen „Restaurant“ wurde uns die typisch vietnamesische Nudelsuppe Pho serviert. Der hygienische Zustand der Küche und die zwei Ameisen in meiner Suppe ließen uns etwas zweifeln.
      Auf dem Rückweg bat Daniel Toan nochmal bei seinem Freund, der neben den Affen wohnt, zu halten. Eventuell haben wir heute mehr Glück? Nach viel Geduld konnten wir immerhin kleine Gestalten in den Bäumen auf den Felsen durch das Fernglas beobachten. Normalerweise kommen die Affen wohl richtig nah. So ist das eben mit der Natur.🤷‍♀️
      Den Abend ließen wir auf der Reisfeldterrasse unseres Hotels ausklingen.
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Cống Khê Sở, Cong Khe So

Rejoignez-nous: