Vietnam
Cù Lao Nai

Mekong Delta - Can Tho

October 2, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Heute hieß es, der frühe Vogel ...😉
      Bereits um 4:40 Uhr, begann unsere spannende Tour zu den schwimmenden Märkten, es war super, jede Minute des frühen Aufstehen hat sich gelohnt.
      Wir hatten eine super Tour, die von unserer Gastmutter geführt wurde. Wir starten am Größten Markt in der Region, es war absolut spannend zu sehen, wie das Markt Leben funktioniert. Nächster Stopp war ein zweiter, jedoch sehr kleiner Markt, der aber mit seinem Charm überzeugte. Wir wurden bestens versorgt, Eistee, Eiskaffe und eine typische vietnamische Suppe waren ein Teil davon.
      Nun machten wir uns auf, vereinzelte Flussarme zu erkunden, die Natur im Mekong Delta ist herrlich.
      Auf dem Heimweg hielten wir, bei einer Caramelplantage, sowie einer Reisnudelfabrik. Bei letzten durfen wir aus selbst handanlegen und am Ende natürlich auch schlemmen.
      Sowie jedes Abenteuer ging auch dieses zu Ende, wir machten uns frisch, verabschiedeten uns von Frau Ha und fuhren mit dem Bus nach Rach Gia. Hier überbrücken wir die Nacht, bis wir uns morgen auf den Weg nach Puc Quoc machen.

Cù Lao Nai, Cu Lao Nai, Q32176671