Vietnam
Dam Cao

Vietnam - Ha Giang Loop

November 5, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Clap de fin pour le Ha Giang Loop! Une boucle de 500km en moto au nord du Vietnam!!

4 jours intensif d’activités, et soirées à base de « happy water » (alcool beaucoup trop fort a Base de riz) et de bonne humeur.

Des paysages à couper le souffle, et tout type de route 😅 du tarmac flambant neuf à route de l’enfer !

Me voila de retour en direction de Hanoi. Bises

BrummBrumm

December 1, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 19 °C

Am 7ni isch tagwach gsi. Nach es paar Stund Schlaf im Nachtbus und no es paar im Hostel geiz nachem Zmorge los mitder Ifüerig, Materialverteilig und der Gruppeiteilig. I ha d Vanessa (DE) und d Leonie (AUT) scho bir Ifüerig troffe und wöumir aui säuber fahre simir sogar ir gliche Gruppe. Es git 9 Gruppe, 7 dervo fahre mit Easyrider, heisst si hocke hinger ufem Töff u hei e Fahrer, und 2 Gruppe fahre säuber.
      Der Ha Giang Loop isch die bekanntischdi Töffroute vo Vietnam und si säge o die schwirigsti. Si füert über 450km dürd Bärge ir Nöchi vor Gränze zu China.
      I fahre e haubautomatischi Honda Wafe.
      Ca. am haubi10ni isches los gange. Leider meints z Wätter nogad nid so guet mitnis. Es rägnet, d Strasse si rütschig und d Sicht isch ungloublich schlächt. Drum geiz nid lang bis z erste Bike abgleit isch. Bilanz nachem erste Tag i üsere Gruppe vo 13 Säuberfahrende: 9 Stürz. Abgsee vo es par Schürfige si aber aui unverletzt blibe. O mi hez einisch ufe Latz ghoue. Mir isch e Chue vore Töff. I ha zum Glück vorder Chue möge brämsä aber i bi dürd Voubrämsig izz Rütsche cho und ha när mitsammt Töff d Piruette dräit.
      Dür die vile Stürz simir när spät dranne gsi u hei der letst Pass bi chris dickem Näbu im Dunkle müesse abefahre. Gägdie haubi7 ni simir im Hostel acho. Mir si aui froh gsi u hoffe uf chli me Wätterglück die nächste 3 Täg.

2. Tag Hanoi

December 16, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 16 °C

Unsere Nacht im Hostel war der Horror. Wir hatten einen Koreaner bei uns im Zimmer. Der hat die ganze Zeit geschnarcht, komische Geräusche gemacht und gefurzt. Um 6:00 Uhr morgens ist er wach geworden und war so laut weil er was verloren hat. Ab da an war meine Nacht vorbei. Er hatte wahrscheinlich eine geistige Beeinträchtigung, aber er hat sich noch nicht mal entschuldigt selbst als wir es angesprochen haben. Nach der kurzen Nacht ging es etwas Frühstücken und danach ins Mausoleum. Leider hatte es zu als wir ankamen. Daher konnten wir es nur von draußen anschauen. 😂🙈 Nach dem Mausoleum haben wir uns wieder ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut. Leider hat jetzt der Winter in Vietnam begonnen und wir mussten uns neue Klamotten kaufen.Read more

1. Tag Hanoi

December 16, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 16 °C

Heute Morgen waren wir lecker frühstücken. Svea hat das erste Mal Egg Coffee probiert. Es war wirklich sehr lecker. Danach sind wir noch bisschen durch Hanoi gelaufen und haben uns ein paar typischen Sehenswürdigkeiten angeschaut. Mittags waren wir noch im Note Café. Das war sehr süß, denn man konnte ein paar kleine Nachrichten auf Zettel schreiben und sie im ganzen Café verteilen. Abends ging es in eine leckere Pizzeria. Die Pizza war 10/10⭐️, aber wir mussten sehr lange warten bis wir einen Tisch bekommen haben. Deswegen haben wir vorher noch etwas kleines gegessen. Nach dem leckeren Essen ging es zu der bekanntesten Train Street in Hanoi. Leider waren wir zu spät und der erste Zug ist direkt an uns vorbei gefahren. Natürlich unser Glück 😂🙄 Wir mussten 45 Minuten warten bis der nächste gekommen ist. Aber die Straße war sehr schön beleuchtet.Read more

Dam Cao