Vietnam
Khe Lê Nghi

Ho Chi Minh Road 🌏

March 18 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Die letzten Tage fuhren wir einen wunderbaren Teil der Ho Chi Minh Road. Nicht zu verwechseln mit dem Ho Chi Minh Trail - denn dies sind versteckte Wege, hauptsächlich in Laos, welche zu Kriegszeiten für Versorgungstransporte genutzt wurden.

Unsere Route führte uns über geteerte Strassen, entlang der Grenze von Laos. Über 200km voller Ruhe, Aussicht und Natur. Die Strasse schlängelte sich entlang des Long Dai Flusses, vorbei an grün bewachsenen Kalksteinhügeln, durch den Urwald von Vietnam. Unser Ziel war Phong Nha, dass auch als "The adventure capital city of asia" bezeichnet wird.

Der Weg dorthin war wirklich atemberaubend. Sechs Stunden auf dem Motorrad, kaum andere Fahrzeuge und den ganzen Tag den frischen Wind im Gesicht, Freiheitsgefühl pur. Für uns, der schönste Abschnitt bis jetzt.

Diese Strasse wird von einigen als eine der schönsten Motorradstrecken weltweit eingestuft. Für uns war der Tag jedenfalls perfekt und 200km in wunderschöner Einsamkeit sind einfacher zu bewältigen als 200km im vietnamesischen Verkehrschaos. 😄

Khe Lê Nghi, Khe Le Nghi