Vietnam
Núi Bụt

Tam Coc #3 - Hang Mua Big Pagoda

March 3 in Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

Kurz nach 10 Uhr brechen wir auf. Das Wetter ist etwas besser als gestern und wenn wir Glück haben, tut es noch auf. Unabhängig davon geniessen wir den Spaziergang zum 4km entfernten Ziel, der Hang Mua Big Pagoda. Das ist, zumindest für uns und die meisten anderen Touristen, ein Aussichtspunkt, der sich auf einem Kalksteinfelsen befindet. Wir laufen über Reisfelder und schauen den Bauern bei der Arbeit zu. Kaum zu glauben, wie viel Handarbeit im Reis steckt. Uns schmerzt der Rücken vom blossen zusehen. Bei der Pagoda angekommen, wimmelt es dann plötzlich von Touristen, die mit Bussen hingefahren werden. Bis zum höchsten Punkt gilt es noch knapp 500 Stufen zu erklimmen (wir haben sie nicht gezählt sondern verlassen uns auf andere Quellen). Obwohl die Sonne die Wolken nicht zu vertreiben vermag, ist die Sicht doch um einiges besser als noch vor ein paar Tagen, und wir sehen heute auch ganz hübsch aus. 😉

Auf dem Rückweg gibt es noch einen Zwischenstopp im Hoàng Long Quán Restaurant, wo Karine haushoch gegen Simon im Schach gewinnt (haushoch nicht, aber die kurz bevorstehende Niederlage wurde durch einen geschickten Schachzug (haha Wortspiel) abgewendet und in einen Sieg verwandelt).

Eigentlich dachten wir, dass wir am Nachmittag noch etwas arbeiten werden, doch irgendwie war dann schon 4 Uhr, als wir beim Hotel ankamen. Aber um Vier gibt es Bier und deshalb gingen wir zum Chookie's Beer Garden, wo wir dann auch gegessen haben.

Núi Bụt, Nui But, Q31658946