Vietnam

125 km / 67 hm
      Aktuelle Höhe: 39 hm
      Gesamtstrecke: 10.796 km
      Gesamt-Hm: 85.604hm

Ich nehme die nächste Sänfte aka Schlafbus nach Nimh Binh, um mich wieder mit Guillaume in den nächsten Tagen zu treffen. Die Nacht endet abrupt, als mich um 4 Uhr der Busfahrer weckt - meine Haltestelle. Da der Schlaf im fahrenden Sarg eher gering war, suche ich mir also mitten in der Nacht was zum Pennen. Mit wenig Muße, da völlig übermüdet, schlage ich mein Zelt neben dem Bahnhof auf 😅. Ich döse direkt weg. Um 5 Uhr hält eine alte Karre an und dreht vietnamesischen Techno auf. Kann Mensch mal machen in so einer Kleinstadt, allein, unter der Woche. Hätte ich im Auto gesessen, wäre mir wohl das Trommelfell geplatzt, aber die Kolleg:innen hier sind durch den Verkehrslärm einfach massiv betäubt. Was hat der Bahnhof doch für eine Anziehungskraft für mystische Gestalten - in jedem Land 😅. Glücklicherweise blieb ich unentdeckt und nach einer halben Stunde wechselt er die Location. Um 7.30 Uhr wache ich dann eher gerädert auf und der Tag beginnt. Dafür: Schöne Hügel endlich mal wieder! Am Abend ziehen massive Regenwolken auf und ich begebe mich auf die Suche einer Bleibe. Eine Pagode ist immer eine gute Anlaufstelle. So auch diesmal. Der Meister empfängt mich mit offenen Armen, es gibt Suppe und ein Bett.Read more

Phi Liệt, Phi Liet