Vietnam
Xã Đắc Lua

Ein Tag im Dschungel

February 27, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

Heute sollte es nun in den Nationalpark gehen. Der Hotelmitarbeiter kümmerte sich ausgezeichnet um uns, brachte uns sicher über den Fluss und organisierte uns einen Guide, der uns zum Crocodile Lake begleiten sollte. Die war echt süß, aber ihr Englisch hat man kaum verstanden 😅 Sie fragte uns, ob wir das vietnamesische Essen genießen. Dass ich ihr darauf antwortete, dass das für mich als Veganerin schwierig ist, beschäftigte sie den ganzen Tag 😅 Immer wieder Fragen wie: "But you eat fish?" "No", "You eat eggs?" "No", "What do you eat? Apples?" "Everything except animals and animals products". Das verwirrte sie sehr 😄

Auf dem Weg zum See haben wir leider außer ein paar Vögeln und Insekten nicht viel gesehen. Dafür umso mehr Krokodile im See 🤩 Dort trafen wir auch wieder den Schuppentier-Mann von gestern. Wir berichteten uns gegenseitig von unseren Reisen und haben festgestellt, dass wir heute Abend gemeinsam auf die Nachtsafari gehen.

Der Rückweg hat sich ein bisschen gezogen 🙉 10 Kilometer durch den Dschungel bei den Temperaturen sind doch nicht ganz ohne 😅 Aber wir wurden belohnt: 2 Kleideraffen saßen auf den Bäumen und haben uns neugierig beobachtet. Googelt es...die sehen echt lustig aus 🤭

Nach einer kurzen Verschnaufpause in der Lodge, freuten wir uns auf unser nächstes Abenteuer: die Nachtsafari. Das haben wir vorher noch nie gemacht. Wir haben viele Hirsche und Rehe, Vögel und eine Schleichkatze gesehen. Aber die riesige Gruppe Asiaten, die mitgefahren ist, hat mit ihrer Lautstärke wahrscheinlich verhindert, dass wir noch mehr sehen konnten 🙈 Uns wurde erzählt, dass die asiatischen Urlauber immer fragen, ob sie hier Affen essen können. Es gibt Dinge, die muss ich echt nicht verstehen 🙈 In diesem Wald sind schon so viele Tierarten ausgestorben und die noch übrig gebliebenen sind alle vom Aussterben bedroht. So wird das Problem jedenfalls nicht gelöst 🤦🏻‍♀️

Den Abend verbrachten wir auf der Terrasse gemeinsam mit Roman (Schuppentier-Mann) und vernichteten sämtliche Biervorräte 😅

Xã Đắc Lua, Xa Dac Lua