December 2017 - April 2021
Currently traveling

San Cristobal, Galapagos, Ecuador

March 21, 2018 in Ecuador ⋅ ⛅ 30 °C

Mit dem Schnellboot ging es weiter zur nächsten Insel: San Cristobal. Hier gefiel es uns sogar noch besser als auf Santa Cruz. Wir konnten hier zusammen mit Seelöwen und Meeresschildkröten schnorcheln, haben die lustigen und seltenen Blaufußtölpel gesehen und haben jeden Abend den Sonnenuntergang am Strand mit den Robben verbracht.Read more

Santa Cruz, Galapagos, Ecuador

March 18, 2018 in Ecuador ⋅ ☀️ 28 °C

Nach 2 Wochen über 3.000 m geht's endlich wieder auf Meeresniveau, besser gesagt direkt in den Pazifik auf die Galapagos-Inseln. Unsere erste Station war Santa Cruz. Hier trafen wir schon direkt so viele Tiere: Seelöwen, Pelikane, Riesenschildkröten, Leguane, Rochen und sogar kleine Haie. Außerdem konnten wir in einer kleinen Felsschlucht schnorcheln und natürlich gab es hier auch schöne Strände.Read more

Quito, Ecuador

March 15, 2018 in Ecuador ⋅ ☁️ 18 °C

Quito ist die Hauptstadt von Equador und mit 2.850 m die höchstgelegene Hauptstadt der Welt. Hier haben wir noch etwas südamerikanisches Großstadtflair geschnuppert und auch den offiziellen Äquator besucht.Read more

Cusco, Peru

March 14, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 11 °C

Weils so schön war haben wir uns noch ein paar Tage mehr Cusco gegönnt - mit dem Besuch verschiedener wichtiger Stätten, z.B. dem alten Inka-Tempel Qorikancha (goldener Tempel), super leckerem Alpaca-Steak und noch mehr Schokolade =)Read more

Machu Picchu, Peru

March 12, 2018 in Peru ⋅ ☁️ 2 °C

Machu Picchu: Eine der schönsten Inka-Stätten, erst vor ca. 100 Jahren wiederentdeckt, Weltkulturerbe und eins der neuen Sieben Weltwunder. Die Anreise war zwar anstrengend, aber für diesen Ausblick auf ein Stück Weltgeschichte hat es sich gelohnt.Read more

Cusco, Peru

March 7, 2018 in Peru ⋅ ☁️ 15 °C

Cusco ist nicht nur die ehemalige Hauptstadt der Inkas, sondern auch die am längsten bewohnte Stadt Südamerikas. Von hier haben wir unseren Machu Picchu Trip organisiert, und uns ansonsten erstmal die historische Altstadt, die bunten Märkte und die tollen Restaurants angesehen. Angeblich hat Peru auch die beste Küche Südamerikas - können wir bestätigen.Read more

Uyuni-Tour Tag 3, Bolivia

March 6, 2018 in Bolivia ⋅ ⛅ 22 °C

Um 5 Uhr morgens fuhren wir los und um 6 Uhr hatten wir das Highlight der Tour erreicht. Wir stiegen aus dem Auto und standen mitten in der Salar de Uyuni, der größten Salzwüste der Welt. Wegen der Regenzeit standen wir einige Zentimeter im eiskalten Wasser, während wir auf den Sonnenaufgang warteten. Danach schauten wir uns noch weitere Teile der Salzwüste an, bevor wir nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen und dem Besuch des Zug-Friedhofs weiterreisten.Read more