• Day 31

    Montréal Day 1 - mounting the mount

    April 20 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

    Ein beruhigender Wander-Ostersonntag in Kanada! 🥾 🇨🇦 🐣☀️

    Heute Morgen spazierte ich ganz entspannt los Richtung Mount Royal. In meiner direkten Nachbarschaft stolperte ich durch das verlassene, aber sehr schöne, World Trade Center über ein Stück der Berliner Mauer, welches Deutschland Montréal im Jahr 1992 schenkte. Merkwürdigerweise fast etwas heimatlich, hihi. Dann ging es weiter auf meinem Weg Richtung Tim Hortons, um die bekannten (und von Sarah mehrfach empfohlenen) Timbits zu probieren. 🍁 Ich würde sagen, ich kannte sie vorher unter ”donutholes“, aber lecker waren sie so oder so! Der Umweg hat sich gelohnt.

    Gut gestärkt ging es dann weiter Richtung Mount Royal. ⛰️ Über schöne Wanderwege und viele Treppen ging es zügig nach oben. Ich fand‘s ganz schön anstrengend und war dann fast (aber wirklich nur fast) enttäuscht, als ich oben war und feststellte, dass es nur 233 Höhenmeter waren. 😂 Hat sich nach mehr angefühlt. Die Aussicht war an einem so schönen, klaren Tag wie heute natürlich erstklassig. 😍 Auf dem Mont Royal gibt es neben der Aussicht aber noch viel mehr zu sehen, wie ich feststellen durfte. Neben einem zu Ostern passenden Kreuz, fand ich auch Schnee am Lac aux Castors. Ich konnte meinen Augen erst gar nicht glauben und dachte, das weiße Zeug wäre eine Plane… bis ich näher kam. 😀

    Ich spazierte dort stundenlang herum (vielleicht auch, weil alle Wege aus dem Wald hinaus gesperrt waren und ich lange suchte, bis ich einen Ausweg fand 😅) und genoss das schöne, aber kalte Wetter. Aus dem Wald heraus ging es dann noch durch die sehr reiche Nachbarschaft (Wahnsinn, was für Villen es gibt) zum St. Joseph Oratorium. Erst aus der Ferne, dann ganz nah von hinten/oben und schlussendlich von vorne/unten. Nach den tollen fast 23km ging es dann nirgendwo mehr hin, außer natürlich Poutine holen! DAS Gericht Québecs: Pommes mit Käse und Bratensauce. War genau so lecket, wie es sich anhört (auch wenn es vielleicht nicht so aussieht) - geschafft hab ich trotzdem nur die Hälfte. 😋 Vielleicht gibt es den Rest ja morgen zum Frühstück, wer weiß!

    Heute geht meine letzte volle Woche dieser Reise dann auch schon zu Ende. Wahnsinn! Ich freue mich aber auch schon sehr doll, bald wieder bei meinen liebsten Menschen zu sein. 🥰 Habt einen tollen Start in die neue Woche, wenn ihr das lest. Ich schicke kanadische Sonne ☀️ zu euch.
    Read more