- Pokaż wyprawę
- Dodaj do listy postanowieńUsuń z listy postanowień
- Dzielić
- Dzień 5
- środa, 23 lipca 2025
- ☀️ 36 °C
- Wysokość: 628 m
Stany ZjednoczoneClark County36°7’15” N 115°9’37” W
Byebye LA - LV welcome

Gleich morgens ging es mit gepackten Koffern auf den 4.5h Weg von LA nach (Vivaaaaa) Las Vegaaaaaas. 🎤
Nach 1.5h legten wir eine kurze „Beine vertreten Pause“ am Mormon Rock ein. Eine sehr kurze Wanderstrecke, aber eine umso beeindruckendere Landschaft. Als wäre man auf einen anderen Planeten gereist. „Wie auf dem Mars“, sagte Fabi. Ich war eher bei: ”Wie das Innere eines Aquariums nur ohne Wasser.“. 😅 Der kurze Abstecher hat sich gelohnt.
Weil Hunger und irgendwo im nirgendwo hielten wir kurz bei Mces (Wahnsinn, diese Portionsgrössen. Es gibt hier nur „normal“ und „large“ als Auswahl, wundert das wen?🤪).
2.5h und einen halben Peter Thiel Podcast des deutschlandfunks (Empfehlung!) später, hielten wir kurz vor Vegas bei Terribles Roadhouse - der größten Tankstelle der Welt. Außen mit 96 Tankplätzen und innen mit halbem Themenpark. Für uns gab’s nur kurz Pipipause und meinen allerersten KrispyKreme Donut. Lecker war’s.
Ein paar Minuten später landeten wir im legendären Sahara Hotel, am nördlichen Ende des Las Vegas Strips. Auch Elvis, Marlene Dietrich oder Grace Kelly waren hier schon zu Gast. Das Hotelzimmer und die gesamte Anlage sind soooo cool, dass wir schnell begeistert waren. Überall Superlative, so weit das Auge reicht. Wir staunten.
Viel Zeit zum Staunen über das Hotel blieb allerdings nicht: Wir hatten noch eine Verabredung mit „The Sphere“. Postcard from Earth hieß der Film, den wir uns auf dem weltgrößten 18K Bildschirm anschauen durften. Was soll ich sagen? Ich glaube, ich habe noch nie etwas Staunenswerteres gesehen. Das war ein unglaubliches Erlebnis. 🥹 Von den Robotern und hyper reality screens in der Eingangshalle, bis hin zu den unfassbaren Kameraaufnahmen. Gänsehaut pur, ich kriegte meinen Mund vor Staunen kaum wieder zu. Dass man sich in einem Film richtig umschauen kann, hat schon etwas magisches. Aber sehr selbst (und hört das „woaaaah“ der begeisterten Zuschauenden). 😍 Ich finde die mitten in die Wüste gezimmerte Kugel übrigens von außen super süß. Sie (yes, it’s a she for me), hat super süße Gesichtsausdrücke drauf & ganz verschiedene Modi. Das heutige Coverfoto finde ich einfach zu süß. Ich meine… wie cute sie guckt?!
Auf dem Weg zurück ins Hotel schlenderten wir noch durchs Venetian Hotel inkl. Gift Shop, wo ich einen Becher fand, der fast mit gemusst hätte. Aber nur fast! Nach einem 50minütigen, beeindruckend glitzerndem und glänzendem Fußweg bleiben wir noch an der Hotelbar kleben und ließen den Abend ausklingen.
Einfach ein beeindruckender Tag, wir kamen aus dem Las Vegas bestaunen heute nicht wieder heraus! 🤯 Czytaj więcej
Podróżnik
Hello 👋
Podróżnik”Can we talk about our lord and saviour Jesus Christ????“
PodróżnikMir fehlen die Worte… das ist alles so… G R A N D I O S 🤩😍… und ich hab Erpelpelle😎… toll, das zu sehen… einfach nur eine unfassbar grandios schöne Schöpfung… zu der ihr ja auch gehört… so schön euch so zu sehen🥹😘❤️… bin so freudig gerührt 🥹 und dankbar❤️🙏🏻
Podróżnik🥹🥹🥹 Mama hat wie immer die besten Worte! Da hast du so Recht, ich bin auch ganz freudig gerührt und wir ganz doll dankbar für alles! 🙏🏼❤️🥰