Herbst-Tour 2023

October 2023
Die Eltern meiner Frau und wir starten zu unserer jährlichen Herbst-Tour. Gleich am Anfang der Fahrt treffen wir uns mit unseren Freunden Christine und Wolfgang in Mainstockheim. Read more
  • 264kilometers
  • Day 15–17

Haßfurt

October 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Es geht heimwärts. Unser letztes Ziel unserer Herbsttour ist das Städtchen Haßfurt. Hier treffen wir uns mit unseren Freunden Karin und Rudi. Wir stehen am Stellplatz Gries direkt am Main. Dienstag am frühen Nachmittag sehen wir uns in der belebten Altstadt um. Es gibt viele Fachwerkhäuser aus dem Mittelalter und der Renaissance. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehören u. a. das Alte Rathaus, die Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist und die Marienkapelle sowie der Stadtturm. Auch wenn man Haßfurt nicht mit Miltenberg oder Wertheim vergleichen kann, so habe ich auch hier einige schöne Motive finden können. Ob sich ein Besuch lohnt, das ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Die Altstadt von Haßfurt ist sehr gepflegt. Insgesamt kann man sagen, dass Haßfurt eine schöne Stadt ist. Am Mittwoch geht es nach dem Frühstück wieder nach Hause.Read more