Norwegen 2021

July 2021
Wieder mal Norwegen. Dabei sind Annika und Flo, beide sind noch nie mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen und Norwegen haben die beiden bisher auch noch nicht besucht. Also freue ich mich, dass ich als erfahrener Norwegenkenner den Scout spielen darf. Read more

Hammelburg

July 22, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Wie schon erwähnt, fahren Annika und Flo nach dem Frühstück nach Hause, Tine und ich bleiben noch etwas, uns zieht es noch nicht heimwärts. Bei Annika und Flo ist das anders, sie freuen sich auf ihre Wohnung. An dieser Stelle sei erwähnt, das wir uns in der ganzen Zeit bestens verstanden haben. Es hat auf der ganzen Tour alles wunderbar geklappt. Das Annika und Flo nach Hause möchten ist ein verständlicher Wunsch und hat nichts mit uns vieren zu tun. Wenn man so etwas noch nie gemacht hat, fast drei Wochen in einem Wohnmobil gelebt hat und das nicht gewöhnt ist, freut man sich wenn man wieder zuhause sein kann. Bei uns ist das anders wir sind ja fast jedes Wochenende mit unserem Wohnmobil unterwegs. Wir verabschieden die beiden und wir werkeln ein wenig am Wohnmobil als wir etwas später zusammen eine Tasse Kaffee trinken, mache ich Tine den Vorschlag, dass wir am Freitag nach dem Frühstück nach Hann. Münden fahren könnten um uns dort die historische Altstadt zu besichtigen, was wir schon seit einigen Jahren auf unserer To-do-Liste haben. Tine meint es wäre besser wenn wir heute noch fahren, dann hätten wir am Freitag den ganzen Tag zur Verfügung. Ich höre also wie immer 😉 auf meine Frau und wir fahren nach der Mittagpause los. Als wir in Hann. Münden ankommen, müssen wir feststellen, dass der Stellplatz total voll ist und auch der Parkplatz ist mit sehr vielen auswärtigen PKW zugeparkt ist. Es ist halt Urlaubszeit. Das kommt davon, wenn man einen schön gelegenen fast leeren Wohnmobilstellplatz verlässt. Aber wir haben natürlich wieder einen Plan B. Wir beschließen die letzten Tage auf den Forellenhof bei Hammelburg zu verbringen, da der Stellplatz auf unserer Strecke heimwärts liegt, bietet sich das an. Nach einer Pause und einer Tasse Kaffee geht es los und schon knappe zwei Stunden später stehen wir bei Kalli am Wohnmobilstellplatz.Read more

Hammelburg

July 23, 2021 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Wir haben unseren letzten Tag der Reise bei Kali am Stellplatz Forellenhof nochmal richtig genossen. Hier kann man so richtig entspannen, wir sind ja öfter mal hier und es gefällt uns immer sehr gut, deshalb war der Platz als Urlaubsabschluss eine gute Wahl noch dazu liegt er ja auf der Strecke. Morgen am Samstag geht es nach Hause.
    Resümee:
    Es war eine sehr schöne Tour, alles lief wie geplant wir konnten viele Eindrücke aus diesem wunderschönen Land mit nach Hause nehmen.

Nochmals vielen Dank an meine Mitreisenden für tolle Reise. Annika weiß jetzt was es bedeutet Wasser zu sparen (Wie schnell so ein Wassertank im Wohnmobil doch leer sein kann). Flo hat die hohe Schule des Wohnmobilfahrens mit Bravour bestanden. (Ich erinnere mich an eine Strecke, die möchte er nicht nochmal fahren). 😉 Tine hat sich gefreut mit ihrer Tochter und ihren Ehemann die Flitterwochen verbringen zu können. Mich hat es gefreut Menschen die mir an Herz gewachsen sind dieses wundervolle Land zeigen zu dürfen.

Viele weitere Reiseberichte und Fotos, sind übrigens auf meiner Homepage https://derwomofahrer.de/ zu finden.