Rundgang Wohnmobil

April 6, Adriatic Sea ⋅ ☀️ 16 °C

Heute gibt es mal ein paar Einblicke in unser Zuhause auf 4 Rädern.

Wir haben unser Wohnmobil im September 2019 nach Janoschs Geburt gekauft. Es ist eher zufällig ein Wohnmobil geworden, da wir eigentlich eine alltagstaugliche Variante gesucht haben. Trotz aller nach dem Kauf entdeckten Mängel und Macken mit dementsprechend hohen Arbeitsaufwand haben wir den Preis schon lange rausgefahren, fühlen uns trotz des täglichen Räumens sehr wohl damit und nutzen unser WoMo einfach noch so lange, bis es auseinander fällt oder wir mit dem Beckengurt für den hinteren Kindersitz nicht mehr auskommen. So, nun aber zur Beschreibung.

Da Videos in meiner kostenfreien App Variante nur 1min lang sein dürfen, ist das ein erster schneller Einblick.
    Die Fächer an der Tür haben wir neu angebracht und nutzen sie viel. Die Bücher finden schnell zugänglich ihren Platz, genauso wie Sonnenbrillen und Krimskrams.
    Auch die Schufächer sind neu und eine gute Entscheidung. Vorher hatten wir nur zwei enge Netze.
    Den magnetischen GazeVorhang haben wir im letzten Jahr schon angebracht, um im Sommer die abkühlende Abendluft auch ohne Mücken durchs WoMo fegen zu lassen.
    Hereinkommend links sind unsere Spüle, der zweiflammige Gasherd und die Besteckschublade. In den oberen beiden Fächern lagern Geschirr/Tassen/Becher und Tee/Kakao/Snacks; unten Tüten/Kerzen/Abwaschzeug/Getränke und Dosen/Bretter/Kochgeschirr/Omnia Backofen.
    Im Bad haben wir frisch foliert. Es wirkt moderner und einladend, damit wir uns bei jeder Sitzung besonders wohl fühlen 😁 Die Dusche hatten wir noch nie in Betrieb und haben sie in diesem Zuge ausgebaut. Oben gibt es drei Schränke für den täglichen Bedarf; unten 2 Fächer für Handtücher.
    Hereinkommend rechts haben wir unten den Kühlschrank und einen Küchenschrank; oben zwei Luken, eine mit Büchern/Spielzeug und eine mit Technik. In den Kisten im "Schnellzugriff" haben wir kleine Spiele, Wäscheleinen und - klammern, Geburtstagsgirlande und -kerzen und eine Sammelkiste, die aktuell mit Muscheln befüllt ist.
    Im Kleiderschrank haben wir Schuhe, Jacken/Hängesachen, Wäsche Beutel, Rucksack und Windeln.
    In den drei Luken und im Schnellzugriff über der Sitzecke sind unsere Klamotten gelagert.
    Im Staufach unter dem Sitz sind Bade- und Strandsachen, Hängematte, Stromkabel, Gasgrill und Nachfüller wie Klopapier und Küchenrolle.
    Im Alkoven finden während der Fahrt die Kraxe (Wanderrucksck für Frieda), Janoschs Fahrrad, der Fahrradsitz für Frieda und unsere Helme ihren Platz. Wenn wir die Betten bauen, wird das alles sowie Friedas Kindersitz nach vorne in die Fahrerkabine verräumt.
    In Janoschs Fußraum sind ein Laufrad für Frieda und Buddelsachen verstaut.
    Oben im Dachkoffern sind unsere Auffahrkeile und der Fahrradanhänger.
    Hinten in der Kiste die Campingmöbel, die Abdeckung für die Frontscheibe und Flüssigkeiten für das WoMo.

Mal sehen, ob wir nach 2-3 Monaten wirklich mal klar Schiff machen und alles aussortieren, was wir bis dahin nicht oder zu selten genutzt haben.